Download eShop "kostenfreie Community Edition"

Herzlich Willkommen @Puschl1986

einen guten Überblick findest unter Erste Schritte für Anwender, Händler und Entwickler und für Anwender * innen/Händler * innen die Neu-Installation Anleitung unter Neu-Installation — OXID eShop 7.0 | Anwenderdokumentation auffindbar.

Das Herunterladen von Dateien und per FTP auf den Server schieben wurde abgeschafft. Mittlerweile hat die Neuzeit einzug erhalten und für die Installation nutzt man die Software Composer.

In der Anleitung der offiziellen Dokumentation findest den Schritt mit Composer unter dem Punkt “Installation vorbereiten” Installation vorbereiten — OXID eShop 7.0 | Anwenderdokumentation

Selber habe ich für Laien mit technischen Grundkenntnissen für den Betrieb einer Webseite versucht unter https://bisweb.me/oxid-eshop/installation/ übersichtlich zusammen zu fassen in 6. Schritten was nötig ist um eine frische OXID eShop Community Edition auf seinen Hoster zu installieren.

Einen Einstieg ins Thema Composer Software findest Du im Forum Wiki unter Anleitung: Composer

Probier Dich gerne mal aus mit der Neu-Installation und Setup der Community Edition.

Da das Handling mit der Software Composer für viele eine hohe Hürde darstellt finden sich im Forum bereits sehr viele Einträge zu der Thematik.

Falls Du ein konkretes Problem hast - kannst Du aber selbstverständlich Deine Erfahrungen und Fragen in diesem Thread los werden oder einen neuen Thread eröffnen.

Viele Grüße
Tim

1 Like