Download funktioniert nicht

Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem. Wollte mir die CE runterladen. Doch jedes Mal stoppt der Download bei ca 35MB.
Kennt ihr dies Problem?

Hallo,

ja, das hab ich schon häufig gehört und betrifft nicht nur den CE-Download vom OXID-Server: klingt, als ob Du an einer sehr dünnen Leitung sitzt. Ist das so?

Gruß

Darf ich fragen welchen Link du verwendest? Den direkten oder den auf der Webseite hier? Bist du in irgend einem Firmennetz das eventuell mit Zwangsproxy arbeitet?

Bin über den Link im Footerbereich zum Download gelangt.
Die Verbindung ist eigentlich stabil. Aber nur eine 2000er Leitung. Hatte bisher eigentlich nie Probleme mit Downloads. Auch nicht bei größeren Dateien

Vielleicht ist es ja möglich wenn ich die Zip-Datei als email-Anhang bekomme. Oder hat jemand eine alternative Bezugsquelle von einem anderen Server

versuchs mal hier:

https://github.com/gn2netwerk/OXArchive/archive/CE-4.7.3.zip

Der normal DL geht ja über diese URL:

http://www.download.oxid-esales.com.server675-han.de-nserver.de/ce/index.php

Der Server sendet folgendes:

HTTP/1.1 200 OK
Date: Sun, 24 Mar 2013 15:39:27 GMT
Server: Apache
Content-Disposition: attachment; filename=OXIDèESHOPèCEè4.7.3è54408.zip
Content-Length: 60116847
Vary: User-Agent
Connection: close
Content-Type: application/zip

Das ist aber zumindest für IE 6-8 nicht korrekt, Content-Type application/zip führt dort zu Abbrüchen, halben Dateien etc. wie hier beschrieben, mit Content-type: application/octet-stream sollte das Problem nicht bestehen.

Benutzt du zufällig IE?

Zu diesem Thema hab ich auch noch eine Frage. Ich hab einen, für meine Verhältnisse recht großen Downloadartikel im Shop. (192 MB - DSL-light)

Da ich momentan in der Testphase bin, wollte ich den Artikel bereits mehrmals herunterladen.

Der Download bricht aber immer kurz vorher ab (mal bei 188 MB, mal bei 191 MB…)

Archiv ist nicht entpackbar.

Ich versuche das mit xp und IE8 (immer die schlechteste Variante wählen…)

Jetzt lese ich den Beitrag von acpi, kann das damit zusammenhängen? Gibt es dazu eine Lösung?

Gruß Achim

Hallo, hatte das gleiche Problem und mit dem o.g. link ging es durch. Tausend Dank.