Downloadartikel per FTP-Upload Vorgehensweise?

Hi,

wenn du die Datei in den Ordner “out/downloads/upload” hochgeladen hat, musst du exakt den Dateinamen der (gezippten) Datei inkl. Dateiendung (.zip) und korrekter Groß/Kleinschreibung in der Artikelverwaltung unter Downloads eintragen.

Am einfachsten geht das, wenn du direkt nach dem Hochladen den kompletten Dateinamen der Datei direkt im ftp-Programm markierst, kopierst und im Adminbereich wieder einfügst.

Außerdem muss bei jedem Artikel in der Artikelverwaltung die Option “Download von Dateien für diesen Artikel zulassen” von Hand aktiviert werden.

In den Grundeinstellungen muss unter Einstellungen/Downloads einmalig die Option “Download-Artikel erlauben” aktiviert werden.

So funktioniert das mit dem ftp-Upload :wink:

[QUOTE=jkrug;128534]Hallo,

wie groß ist denn deine Datei?
OXID ließt ja die Datei komplett ein und schickt Sie dann aus. Bei großen Dateien kannst du damit schon auch mal schnell deine RAM-Grenzen kennenlernen.

Wir haben das für einen Kunden von uns so gelöst, dass wir einen Link signieren und direkt den Fileserver die Datei raus schicken lassen.

Gruß Joscha[/QUOTE]

Hallo Joscha, es ist egal ob die Datei 8,25 MB oder 32MB hat wenn ich sie manuell hochlade wird sie vom Shop nicht erkannt. Gruß Rena :slight_smile:

[QUOTE=nickname;128571]Hi,

wenn du die Datei in den Ordner “out/downloads/upload” hochgeladen hat, musst du exakt den Dateinamen der (gezippten) Datei inkl. Dateiendung (.zip) und korrekter Groß/Kleinschreibung in der Artikelverwaltung unter Downloads eintragen.

Am einfachsten geht das, wenn du direkt nach dem Hochladen den kompletten Dateinamen der Datei direkt im ftp-Programm markierst, kopierst und im Adminbereich wieder einfügst.

Außerdem muss bei jedem Artikel in der Artikelverwaltung die Option “Download von Dateien für diesen Artikel zulassen” von Hand aktiviert werden.

In den Grundeinstellungen muss unter Einstellungen/Downloads einmalig die Option “Download-Artikel erlauben” aktiviert werden.

So funktioniert das mit dem ftp-Upload ;)[/QUOTE]

Hallo Nickname, schön das du dich meldest :). tja da ist ja schon das Problem genau das habe ich gemacht, gestern schon und hatte es eben auch noch mal probiert, auch aus beiden Ordnern (download + download/upload - mit und ohne Endung) da tut sich nichts. Ist es richtig das der download/upload leer ist also keine .htaccess oder sonstiges. Gruß Rena

[QUOTE=RenaL;128573] Ist es richtig das der download/upload leer ist also keine .htaccess oder sonstiges. [/QUOTE]

Nein, das ist nicht richtig. Ein .htacess sollte unbedingt drin sein, außerdem eine dir.txt.

Auch die fehlenden Sprachkeys in deinen Adminbereich sind natürlich nicht in Ordnung.
Prüfe den Shop doch mal mit oxchkversion, mal sehen, was da alles zum Vorschein kommt.

[QUOTE=nickname;128575]Nein, das ist nicht richtig. Ein .htacess sollte unbedingt drin sein, außerdem eine dir.txt.

Auch die fehlenden Sprachkeys in deinen Adminbereich sind natürlich nicht in Ordnung.
Prüfe den Shop doch mal mit oxchkversion, mal sehen, was da alles zum Vorschein kommt.[/QUOTE]

Aha…:rolleyes: ich werde das mal tun. Denn gelöscht hatte ich dir Files nicht- im original sind sie nähmlich auch nicht

[QUOTE=RenaL;128577]Aha…:rolleyes: ich werde das mal tun. Denn gelöscht hatte ich dir Files nicht- im original sind sie nähmlich auch nicht[/QUOTE]

[U]Ok fertig------- das kam dabei raus[/U]
1.application/views/azure/tpl/layout/sidebar.tpl Modified
2.application/views/azure/tpl/widget/manufacturersslider.tpl Modified
3.application/views/azure/tpl/widget/promoslider.tpl Modified
4.application/views/azure/tpl/widget/1shoplupe/ratings.tpl Unknown
5.application/views/azure/tpl/widget/1trustedshops/ratings.tpl Unknown
6.application/views/azure/tpl/widget/1trustedshops/1info.tpl Unknown
7.application/views/azure/tpl/email/html/order_owner.tpl Modified
8.application/views/azure/tpl/email/plain/order_owner.tpl Modified
9.application/views/azure/tpl/page/info/links.tpl Modified
10.application/views/azure/tpl/page/shop/start.tpl Modified

zu 1. weiß ich jetzt gerade nicht mehr :rolleyes:
zu 2. den hatte ich irgendwie gelöscht - und mich noch nicht damit beschäftig den
wieder einzubauen
zu 3. da hatte ich die Anzahl von >6 auf >2 gesetzt
zu 4. da hatte ich eine 1 vor der Datei gesetzt und wollte sie im Frontend
ausblenden hat aber nicht so ganz geklappt
zu 5.+ 6. das gleiche - da hat aber geklappt mit dem ausblenden
zu 7. hatte ich dies gemacht
EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFO[B]ON[/B]
zu 8. die selbe Anderung wie zu 7
zu 9. habe ich so geändert das die Links in einem neuen Tab/Fenster öffnen
zu 10. weiß ich jetzt gerade nicht mehr :rolleyes: doch dies hatte ich eingefügt (start.tpl Begrüßungstext) war mir
auch irgendwie abhanden gekommen.

Aber irgendwie hat das doch alles nichts mit dem Download zu tun oder sehe ich das Falsch?

Und diese .htaccess + dir.txt file die im download/upload fehlen wo bekomme ich die her - kann ich die aus dem /download einfach kopieren?

Entschuldigt bitte all diese naja naiven Fragen aber der Shop ist recht neu für mich und mit php kenn ich mich nicht wirklich aus - aber Anweisungen kann ich recht gut folgen und im copy/paste bin ich Weltmeister :slight_smile:

[B]Danke habs gelöst - hab die fehlenden .htaccess + dir.txt file in den download/upload reinkopiert jetzt klappt es - Danke für eure Unterstützung[/B] :smiley: