Downloadprodukte bei CE 4.6.6 gehen nicht

Hallo,

ich hab in der Suche nix gefunden.

Da ich die Funktion “Download Produkte” haben wollte habe ich von der Version 4.5.2 auf die Version 4.6.6 nach Anleitung aktualisiert. (copy_this und updateApp hochgeladen, ausgeführt --> alles ok, temp gelöscht, views erneuert)

Nach update zeigt mir im Backend jetzt die Version: 4.6.6_38481 an.

Jetzt wollte ich die “Download Produkte” aktivieren. Im Backend unter: Grundeinstellungen - Einstellungen - shop Frontend wird diese Option leider nicht angezeigt.

Hab ich da vielleicht beim update was falsch gemacht? Es müsste doch ab der Version 4.6 diese Option geben.

Vielleicht hat einer eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte.

Gruß Achim

Hallo Achim,

hattest Du Dir dieses Tutorial mal näher angeschaut?

Gruß

ja, hab ich selbstverständlich. Hab das Ding sogar in deutsch.

Einzig es mangelt an der Möglichkeit im Backend die Einstellung auszuwählen. So sieht´s in meinem Backend aus:

Und so sieht die Versionsnummer im Backend aus:

Es war einfach die Frage, was ist wohl schief gelaufen, weshalb ich dieses Feature nicht auswählen kann?

Gruß Achim

Moin Achim,

um MarcOS mal vorzugreifen… :smiley:
Lass doch mal oxchckversion über deinen Shop laufen. Da hat anscheinend was mit deinem Update nicht geklappt.

Beste Grüsse

Thomas

oxchkversion bringt folgendes Ergebnis:

These error(s) occured

OXID eShop CE 4.6.6 in Revision 38481 does not exist.

Irgendsowas habe ich mir schon gedacht, weil sich die Revisionsnummer nicht geändert hat.

Was würdet Ihr als nächstes tun?

Gruß Achim

Moin Achim,

in solchen Fällen quäle ich mich gar nicht erst mit Updates herum.

Setz dir doch einfach nen sauberen Shop in der von dir gewünschten Version auf, nimm dann das Backup deiner Datenbank und hiev das auf die installierte Version (Module vorher ausschalten :D).
Wenn der Shop dann korrekt läuft, die Module wieder einschalten, testen, dein Template (so vorhanden) wieder einspielen und voila…

Beste Grüsse

Thomas

@ Tom Long
Sowas in der Art hab ich befürchtet…

Jetzt hab ich dem versch… IE7 und IE8 endlich beigebracht wie runde Ecken, Farbverläufe und Schatten auszusehen haben. :mad:

Ich hab einfach muffe, wieder von vorne anfangen zu müssen… :eek:

Vielleich kriege ich ja noch einen anderen Tipp.

Gruß nochbr

Der Tipp der Neuinstallation scheitert schon im Vorfeld.

Die liebe Telekom meint, ein DSL-light Anschluß wäre für mich genug…

Der Download von 4.7.3 scheitert jetzt zum 2. mal nach 35 MB, wahrscheinlich dauert es bei mir zu lange, bis das Paket heruntergeladen ist - prima.

Also mal wieder mit dem stick ein paar km in die andere Firma fahren und dort downloaden. (wenigstens geht dort der upload dann auch schneller)

Ich hasse solche Klimmzüge :mad::mad::mad:

Hallo nochbr,

ich hab Dir die 4.7.3 nochmal auf einen anderen Server geladen und per PN geschickt, versuch dort nochmal.
Du kannst Dir alternativ nochmal genau anschauen, welche Dateien von der oxchkversion angemeckert werden und diese austauschen. Wenn das Feature bei Dir nicht im Admin auftaucht, hast Du beim Update wahrscheinlich vergessen, die Änderungen der Templates im Admin zu übertragen :wink:

Gruß

Moin nochbr,

deine spezifischen Änderungen in den CSS-Dateien musst du sowieso beim Update manuell übertragen/prüfen.
Aber das trifft ja auf jedes grosse Update zu.

Wenn du einen eigenen Server oder ein Paket mit SSH-Zugang hast, brauchst du den Down- und hinterher den Upload doch gar nicht machen. Hol dir das Paket doch einfach mit “wget” auf deinen Server und pack es da aus. Das dauert nur knapp 5 Sekunden auch wenn du nur ein analoges Modem hast :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Beste Grüsse

Thomas

Jetzt wirds dann ganz komisch…

Ich hab also die Version 4.7.3_54408 ganz frisch installiert. (Wird auch so im Backend angezeigt)

Als erstes mal geschaut, ob die Option der Download Artikel da ist.

NEEEEIIIINNNN, wieder nix zum anklicken.

Muss ich denn, um diese Option zu haben, noch irgend was anderes anklicken, freigeben, installieren?

Ich hab die absolut jungfäuliche Version mit den Beispieldateien installiert!

Gruß nochbr

Kann es denn sein, dass ich in der Version 4.7.3 im Backend diese Option gar nicht mehr ankreuzen muss?

vergleich mal im Demoshop, alles da wie es sein muss - was für einen Browser verwendest Du denn?

Hab jetzt nochmals im DEMO Shop geschaut, auch dort gibt es die Option im Backend nicht mehr. Sieht also alles so aus wie bei mir.

Standart Browser ist bei mir der IE8, weil wenn’s im schlechtesten Browser, den es gibt einigermaßen vernünftig aussieht und funktioniert, dann haben die anderen wahrscheinlich keine Probleme.

Ansonsten teste ich noch mit FF und Chrome.

Gruß Achim, der gerade dem versch… IE8 beibringt, wie der shop auszusehen hat!

also ich seh die Einstellungen für Downloadartikel im Demoshop

Aaaaahhhhhh!!!

Bei mir nix zu sehen, und ich kann erst heut abend mit einem anderen Browser… (hab hier nur den IE8)

Mit welchem Browser schaust du?

und vor allem, was verschweigt mir der IE noch alles??? :mad:

Gruß Achim

Halt nochmals, in der Anleitung (Vers. 4.6.6) war der Punkt: “Download Artikel erlauben” unter dem Punkt: “Shop Fronend”, dort habe ich auch gesucht.

Jetzt hab ich mir dein Bild nochmals angeschaut, natürlich sehe ich den Punkt auch, der ist ja jetzt separat weiter unten aufgeführt…

Es geht also alles, so wie vorgesehen.

Danke für die Hilfe und Gruß an die Hohenloher :smiley:
Achim

gern, Herr Nachbar :slight_smile: