Hallo liebe Gemeinde,
es dreht sich um folgenden Webshop: www.schwarzer-tee.info
Die Kategorieauswahl ist im Header funktioniert auf der Startseite super, auch wenn ich eine Unterkategorie ausgewählt habe. Habe ich aber ein Produkt ausgewählt, Bsp: http://schwarzer-tee.info/Schwarztee-kaufen/Schwarztee/Classic-Paramount-Schwarztee-Darjeeling-Risheehat-Teegarten.html
kann ich über die Topnavi fahren, die unterkategorien klappen sich auch auf, aber wenn ich mit der Maus in die Liste fahren will, klappen die sich sofort wieder zu. Wenn ich ganz schnell von der Hauptkategorie in die Liste fahre, bleibt die Liste erhalten.
In welcher Datei könnte da der Hase begraben liegen?
Viele Grüße,
Jonas
Wahrscheinlich fehlt [{include file=“widget/facebook/init.tpl”}] in page.tpl.
Mhhh, hat mir jetzt leider nicht so wirklich weitergeholfen 
Und was hat [{include file=“widget/facebook/init.tpl”}] mit meinem Topmenü zu tun?
Hier ein paar Infos:
Es handelt sich um folgenden Shop: www.schwarzer-tee.info.
Wir nutzen das Template: Azure.
Shop Version ist: COMMUNITY EDITION 4.7.3_54408
Jonas
Hast du denn nachgeschaut ob es da ist? Schau dir mal das Bild an, du hast einen JS-Fehler weil das FB-JS nicht geladen wird und das steht eben in page.tpl.
Hier ist im CSS eine “Lücke” zwischen der Menüleiste und dem DropDown-Menü entstanden -> beim wandern mit der Maus von der Menüleiste in das Menü wird dann von Javascript das Menü abgeschaltet.
Am besten mal mit Firebug oder im IE mit F12 analysieren.
PS: wegen des Fehlers bei oxFacebook in Zeile 1152/1153 wird die Grafik mit dem Dreieck zwischen der Menueleiste und dem Dropdown-Menü nicht mehr angezeigt.
<span class="sf-sub-indicator"> »</span>
Hallo,
@leofonic: [{include file=“widget/facebook/init.tpl”}] ist beiden page.tpl Dateien enthalten.
Sowohl in :
[B]/htdocs/schwarztee/out/azure/tpl/layout/page.tpl[/B] alsauch
[B]/htdocs/schwarztee/application/views/azure/tpl/layout/page.tpl[/B]
Wobei sich nebenbei vielleicht kurz die Frage klären lässt wann ich etwas in den TPL in
[B]/htdocs/schwarztee/out/azure/tpl[/B] und wann ich was in
[B]/htdocs/schwarztee/application/views/azure/tpl[/B] ändern muss?
@patchwork.de: Richtig, habe es gerade im IE12 ausprobiert und da funktioniert es ja auch schon bei der Startseite nicht. Ich habe das Menü in der Oxid.css angepasst, vielleicht habe ich da irgendwas mit Margin oder patting verändert, kann das der Grund sein?
@rubbercut: Damit kann ich auf Anhieb nix anfangen ^^
Dann poste mal den Inhalt von
/htdocs/schwarztee/application/views/azure/tpl/layout/page.tpl
und
/htdocs/schwarztee/application/views/azure/tpl/widget/facebook/init.tpl
out/azure/tpl sollte es eigentlich gar nicht geben.
Ah ich glaube du hast Facebook Share aktiviert ohne eine App-ID einzugeben. Schau mal nach im Backend unter Grundeinstellungen Einstellungen Facebook.
[QUOTE=patchwork.de;130134]Hier ist im CSS eine “Lücke”.[/QUOTE]
Ich habe das gestern nur kurz eingesehen. Aus meiner Sicht fehlt o.g. bei Dir in der Artikelansicht und bildet die Lücke (s. Quote) im Hover, wodurch das Menu ständig “zusammenfällt”.
@leofonic: Genau das wars. Habe jetzt bei Facebook im Backend alles deaktiviert und es funktioniert.
Wie ist das jetzt wenn ich Facebook aktiviere (mit App ID), taucht das Problem dann wieder auf?
@rubbercut: Vielen Dank für Deine Hilfe!
… und jetzt klappts auch wieder mit dem DropDown- Menü 
[QUOTE=tschones19;130214]
Wie ist das jetzt wenn ich Facebook aktiviere (mit App ID), taucht das Problem dann wieder auf?[/QUOTE]
Nein mit App-ID ist es OK.