Druckansicht integrieren

Hallo,

ich würde das bisher überarbeitete Azure Child Theme um eine Druckansicht erweitern.
CE 4.8.7

Bei den Produkten selber könnte man einen zusätzlichen Link in Form

[{ $product->getStdLink()|oxaddparams:"tpl=_druck_details.tpl" }]

bereitstellen, allerdings fehlt mir die Handhabe wie ein vergleichbarer Link in der Kategorienliste aussehen müsste.

Hintergrund soll sein, das ein Kunde von einer Kategorie einen Auszug drucken bzw. als PDF exportieren lassen kann.

Hat wer Rat ?

http://ecomstyle.de/Shopmodule/Artikel2PDF.html :smiley:

Oder ein wenig mit Design: http://www.foxido.de/article2pdf :smiley: :smiley:

fein gemacht foxido. wieso komm ich nicht in den shop? zu doof? :confused:

Wie ich sehe, ist das schon beantwortet worden.

[email protected]

Also lass die Scherze ;).

sorry. war kein scherz, aber alle mails kann ich mir auch nicht merken. war keine absicht. :o

Sehr schön euren gepflegten Smalltalk mitzuverfolgen und nebenher Kaufangebote zu erhalten.

Leider gehen dafür alle bisherigen Posts nicht einmal in der Nähe von meiner Fragestellung :wink:

Wir kennen uns doch schon: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=24635#post149107

Zu Deinem Thema: Schau Dir einfach den Rechnungsbutton im Admin / Bestellungen an. Mit TCPDF ist das dann recht einfach.

Hi, Foxido und Co :wink:

Angedacht war, das ich eine bestehende TPL für die Artikelauflistungen kopiere und entsprechend unter einem anderen Namen verändere um so nur die notwendigsten Ausgaben für die Artikel in einem Popup bereitstelle. Da muss auch kein Menü und der ganze Schnickschnack auftauchen.

Der Benutzer soll dann selber entscheiden was er dann weiter macht. zB. per Rechtsklick drucken oder mit seiner eigenen Softwarelösung als PDF speichert. Das soll alles gar nicht der Shop übernehmen.

Mir ist nur nicht klar wie das umgesetzt wird.
Reicht es hierfür die List.tpl zu verwenden, und wie ruft man diese Datei dann per Link auf ?
Oxid muss ja auch wissen das es dann die veränderte tpl nehmen soll und dann natürlich die gegenwärtige Kategorie.

Rätsel über Rätsel

Hallo, so wie ich das verstehe, willst Du also ein Template nutzen und dieses dann samt HTML-Formatierung als PDF ausgeben? Für diese Aufgabe musst Du zumindest wissen, wie TCPDF funktioniert und dann wirst Du schnell merken, dass das mit TCPDF kaum möglich ist.

Füge doch einfach eine print.css ein. Dann kannst du alles was Dir nicht gefällt per css ausblenden und fertig. Da würde ich nicht mit eigenen Templates rummachen.

[QUOTE=foxido.de;149673]Hallo, so wie ich das verstehe, willst Du also ein Template nutzen und dieses dann samt HTML-Formatierung als PDF ausgeben? [/QUOTE]

puuh, das wird heute aber kompliziert grins – kleiner Scherz :wink:

KEIN PDF …!!!

Es soll das aktuelle Template benutzt werden nur das für die Druckanzeige nicht widget/product/list.tpl ausgeführt wird sondern eine Kopie hiervon ( zB. widget/product/mynewlist.tpl ) die dann so verändert wird, das nur minimalistische Ausgaben zustande kommen.

Diese neu erzeugte Ausgabe wollte ich in ein Popup Fenster leiten. Windows Benutzer zB. können per Rechtsklick dann den Inhalt drucken oder wenn zB. pdf24 installiert ist als Pdf speichern oder was weiß ich…

Ich weiß nur nicht, wie ich diese veränderte list.tpl dann als html link aufrufen kann.

[QUOTE=MeisterYoda;149677]Füge doch einfach eine print.css ein. Dann kannst du alles was Dir nicht gefällt per css ausblenden und fertig. Da würde ich nicht mit eigenen Templates rummachen.[/QUOTE]

Denke das übersteigt meine Vorstellung wie das zu realisieren ist.
Musst ja alles weg bzw. ausblenden und dann den Kunden nicht soweit zu verwirren, das er unkompliziert wieder aus dieser Ansicht zurück findet in das normale Layout.

Da ist eine neue Anzeige in einem Popup Fenster wirkungsvoller.

Der Kunde sieht das doch nur, wenn er die Druckvorschau aktiviert. Der Kunde sieht das normale Layout, auf der Seite brauchst Du dann nur einen Link welche per Javascript die Printfunktion aufruft und aus dem Drucker kommt das, was Du haben willst.

Eingebunden wird es dann in den Header

<link rel=“stylesheet” type=“text/css”; media=“print” href=“print.css”>

und fertig.

[QUOTE=MeisterYoda;149685]Der Kunde sieht das doch nur, wenn er die Druckvorschau aktiviert. Der Kunde sieht das normale Layout, auf der Seite brauchst Du dann nur einen Link welche per Javascript die Printfunktion aufruft und aus dem Drucker kommt das, was Du haben willst.

Eingebunden wird es dann in den Header

und fertig.[/QUOTE]

ok das kann ich mir vorstellen, habe das eben einmal ausprobiert.
Doch wenn ich dann beginne diverse divs auszublenden bleiben Lücken zurück, selbst wenn ich diese mit width:0;height:0;visibility: hidden; beschreibe.
Also so ohneweiteres geht das wohl doch nicht.

[QUOTE=shirtsfun;149691]
Also so ohneweiteres geht das wohl doch nicht.[/QUOTE]

so ohne weiteres geht keine Lösung.

Das Problem ist, dass im oxid.css sehr viel mit position:absolute gearbeitet wird, was auch immer der Erfinder sich dabei gedacht hat. Da nützt es dann auch wenig, wenn man ein paar Dinge einfach ausblendet. Daher benötigst Du schon eine ganze Menge CSS-Zeilen bis das nach was aussieht. Allerdings dürfte der Aufwand für ein separates tpl inkl. css auch nicht geringer sein.