DSGVO Base und Opt-In Modul Errror

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das Oxid Base und Opt-In Modul zu installieren. Im Backend erscheinen diese auch, allerdings bekomme ich bei allen Optionen einen Error, dass die Translations scheinbar fehlen:

ERROR: Translation for SHOP_MODULE_GROUP_oegdproptin_contact_form not found!
ERROR: Translation for SHOP_MODULE_GROUP_oegdproptin_settings not found!

Standard Flow Theme Version 4.10.7
Gibt es noch jemanden mit selbigen Problemen?
Wüsste so pauschal nicht wo ich ansetzen soll.
Grüße und Vielen Dank!

versuch mal den tmp/ Ordner zu leeren (.htaccess Datei nicht löschen)

Habe ich bereits versucht, nur leider ohne Erfolg.

Schau doch mal nach, ob Du das im Modul findest:

Funktioniert das Modul bis auf die Übersetzungen?
Vom gdproptin modul gibts ja zwei Versionen, zumindest in der 4.10er Version sollten diese Übersetzungen drin sein. (bei mir sind sie auch drin)
Oder ist euer Admin vielleicht in einer anderen Sprache als DE oder EN?

ich habe soeben das Modul “MOD_OEGDPROPTIN_1.1.0_OXID_ESHOP_CE_4.10” runtergezogen und ausgepackt.

Es sind insgesamt zwei Ordner und eine .PDF Datei. In der Anleitung steht nur was von einem Ordner:

2q

1a

Nach aktivierung des Moduls steht bei mir folgendes(ist ja auch ganz klar:)

3q

Wie spielt man das Modul auf den Server richtig auf?

Ideen?

Hi,
man kopiert den Inhalt des “source”-Ordners einfach in den Shopordner.
Dann sollte sich im Shopordner folgende Ordnerstruktur ergeben:

  source (= der Shopordner)
  └── modules
      └── oe
          ├── gdproptin
          └── vendormetadata.php

Sieht das bei dir so aus?

So habe ich es auch gemacht!

Es gibt nach Auspacken aber zwei Ordner “changed_full” mit folgenden Ordnern: modules->oe->gdproptin mit Inhalt->out,translation und views

und den ordner “copy_this” mit folgendem Inhalt: modules->oe->gdproptin(components,controller/metadata.php) und score/vendormetadata.php

Müssen die beiden Ordner aufgespielt werden?

Hi,

ich weiß nicht welches Modul du hast bzw. wo du es her hast.
Wenn du es einfach hier downloadest, gibt es nur einen source-Ordner, dessen Inhalt du einfach wie oben beschrieben in den Shop kopieren musst.

Vieln Dank!!! Es lag wohl tatsächlich am falschen Modul.

Gezogen habe ich das Modul von hier: https://exchange.oxid-esales.com/de/en/OXID-Produkte/Weitere-OXID-Extensions/OXID-eShop-DSGVO-Optin-Modul-CE-1-1-0-Stable-CE-4-10-x.html#versionTab

Version 4.10.x / Version 1.1.0 / Grösse: 646kb

Hallo!
Ich habe beide Ordner in das modules/oe - Verzeichnis überspielt, dann hat die Anzeige im Admin funktioniert.
Allerdings funktioniert im Frontend nur der Punkt mit dem Kontaktformular. Alles andere wird nicht angezeigt (sowohl base als auch optin). Ich habe das Modul über oxid exchange erworben …
LG
Michael

Hallo! nochmal!
Wieder ein Problem, welches sich gelöst hat.
Mit den Downloads von github funktioniert alles …
G
Michael

1 Like

Hi, in desem Thread geht es eher um ein Cookie-Plugin für den Shop.
Eine Datenschutzerklärung ist ja “nur” eine Textseite / CMS Seite. Da es sich um ein rechtlichen Text geht soltest du dich an jemanden wenden, der die die Datenschutzerklärung rechtssicher erstellen kann. (ggf. gibt es Generatoren, wird aber alles kostenpflichtig sein).

Deine Antwort ist eher verwirrend und den Link-Spam kannst du gerne unterlassen. Die verlinkte Seite hat nichts mit Datenschutz zu tun und stetzt sogar illegal Analytics-Cookies.