DSGVO Base und Opt-In Modul - Fragen über Fragen (CE 4.10) UPDATE!

Ich blicke irgendwie garnicht mehr durch. Ich verwende die CE 4.10.7 mit einem customized Theme. Ich habe bereits beide Module installiert. Das DSGVO-Base-Modul habe ich von GitHub geladen. Die Abfrage in verschiedenen tpl-Dateien ob es sich um das “Azur”-Theme Handel habe ich abgeändert. Soweit so gut … leider sehe ich im Webshop überhaupt keine Änderungen. Muss ich die Inhalte der Modul-Dateien händisch in meine Theme-Templates übertragen oder funktionieren die Module nicht bei fremden Themes? Falls nicht, wie löse ich das DSGVO-Problem bei fremden Themes?

Ich versuche etwas präziser zu sein. Das verwendete Theme ist Roxive, es ist aktuelle (Version 1.8.1).
Auf der Seite “Mein Konto” fehlt die Schaltfläche “Konto Löschen” vollständig (übrigens auch bei ‘Azur’). Die Lieferadressen haben zwar eine “Löschen”-Schaltfläche, doch diese ist kaum zu erkennen (auch bei ‘Azur’ und mit Safari, Chrome und Firefox).

Problem 1 gelöst:
Ich habe im Modul in folgenden Dateien:
views > blocks > form > fields > user_shipping.tpl
views > blocks > page > account > oegdprbaseaccountreviewcontroller_flow.tpl
views > blocks > page > account > oegdprbasedashboard_flow.tpl

“fa fa-trash” durch “icon-trash” ersetzt, nun wird die Schaltfläche zum Löschen der Lieferadressen korrekt angezeigt.

Problem 2 bleibt bestehen: Schaltfläche zum Löschen des Benutzerkontos wird weiterhin nicht angezeigt. Soweit ich es beurteilen kann, wird die Schaltfläche nicht in die Seite geladen.

Danke für Eure Hilfe
Edu

1 Like

Bist du im Frontend mit einem Admin Account eingeloggt?
Bei diesen wird der löschen Button nicht angezeigt, da es da ja auch keinen Sinn machen würde!

Gruß,
Fabian

1 Like

Hi Fabian,

danke für deine Antwort. Du hast meine Frage beantwortet bzw. mein Problem gelöst. Vielen Dank nochmal. :smile:

1 Like

Sehr gut! :smiley: