E-Mail-Adresse des PayPal-Benutzers?

Hi Leute,
nur mal schnell die Frage, ob jmd. weiß, wozu das o.g. API-Feld im Modul oepaypal (3.3.1) dient? Dies gibt es ja zweimal (live + sandbox), aber ich konnte in beiden Fällen gültige Zahlungen auch ohne E-Mail ausführen. Trotzdem habe ich Angst, evtl. etwas übersehen zu haben und wenn die Angaben wirklich obsolet wären, warum gibt es die Felder denn überhaupt? Und wenn man die zwingend füllen muss, dann konkret mit welcher Mail-Adresse, ist das egal oder muss die zum Paypal-Konto gehören? Leider ist keine Doku dazu vorhanden, fürchte ich…

Ohne jetzt genau zu wissen, um welches Feld genau es sich handelt: Ich könnte mir vorstellen, dass es sich ggf. um eine vom Shop abweichende E-Mail-Adresse handelt, die bei PayPal hinterlegt werden kann und dass im Fallback auf die Standard-E-Mail-Adresse des Shops zurückgegriffen wird. Eine Doku solltest Du im Modul-Paket finden.

Ja klar, ich kenne das PDF, aber dort steht nur:

Nach dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen erhalten Sie einen
API-Benutzernamen, das API-Passwort sowie die Signatur. Tragen Sie diese Angaben hier ein und fügen
Sie die für PayPal verwendete E-Mail-Adresse hinzu.

Aber in sämtlichen PayPal-Dokus werden nur die drei ersten Werte genannt/gefordert ohne E-Mail-Adresse. Letztere (und nur diese) war ja notwendig für die Uralt-HTML-Schnittstelle (dafür hatte ich ja noch ein eigenes Modul), aber seit der SOAP-Api braucht es die eigentlich nicht und für die REST-Api (PayPal+) sogar nur noch 2 Angaben. Die Frage zielte also eher direkt an Spezialisten oder am besten die Modul-Entwickler, und ich dachte das wäre halt OXID selbst? Muss aber auch nicht weiter vertieft werden, wenn das niemand weiß. Wie gesagt läuft es ja scheinbar reibungslos auch ohne Mail-Angabe, aber wir werden sicherheitshalber trotzdem eine eintragen. Da ich aber (noch) nicht weiß, welche genau im Paypal-Konto des Kunden hinterlegt ist, dachte ich gestern spontan, ich frage hier mal nach, um das Thema schnell abhaken zu können… :wink: