E-Mail-Betreff „Passwort vergessen? schicken keine E-mail

hallo, ich versuche sehe wie der E-Mail-Betreff „Passwort vergessen? bei kunden funzioniert…

Ich habe mich als neue kunde mit eine E-mail Adresse in meine shop gemeldet, dann habe ich abgemeldet und ich bin in Passwort vergessen? gegangen,

und habe meine E-mail aderesse geschriebe, aber habe keine zuruck E-mail bekommt…

hast Du in Deinem Spam Verzeichnis geguckt?
Oder hast Du eine Fehlermeldung im Log-Verzeichnisses des Shops?

danke für deinen antwort!

hast Du in Deinem Spam Verzeichnis geguckt?

ja, habe auch in anderen E-mail Adresse geschickt und bekomme auch nicht…

Oder hast Du eine Fehlermeldung im Log-Verzeichnisses des Shops?

in meine oxideshop.log bekommt,

2021-03-09 09:25:14] OXID Logger.ERROR: Function ‘getTemplatePath’ does not exist or is not accessible! (OxidEsales\PayPalModule\Core\ViewConfig)
["[object] (OxidEsales\Eshop\Core\Exception\SystemComponentException(code: 0): Function ‘getTemplatePath’ does not exist or is not accessible!

ich denke das probleme bekommt seit ich vor einiger Woche unbewusst mit composer update meine Webseite gemacht habe…

Ich erinnere mich das vor einiger Monate habe eine änlische frage gestellt und möchte mache, wie gemacht habe…hier sagt wie…

Hmm… Dies natürlich doof, wenn ein Problem erst später auffällt.

Vielleicht hilf eine Reaktivierung vom PayPal Modul in Deinem Fall.

1 Like

Vielleicht hilf eine Reaktivierung vom PayPal Modul in Deinem Fall.

jetzt bekommt nicht mehr dieser Warnung und in PayPal bekommt alles gut…

eine probleme weniger…aber das probleme war „Passwort vergessen?, das ist, wenn der Kunde ihrer passwort vergisst, und schreibt hier seine E-mail,

er/sie sollte bekommt eine Seite wo kannst seine neue Passwort schreibt…

unter den CMS Seiten könntest die E-Mail Templates prüfen ob ein Fehler enthalten gezielt in den Passwort vergessen E-Mail Templates mit den Idents

  • oxforgotpwd
  • oxupdatepassinfoemail
  • oxupdatepassinfoplainemail

In CMS-Seiten gibt der test, der kunde bekommt soll,

und ist aktiviert…

Wenn Du den Datensatz vergleichst oxideshop_ce/initial_data.sql at v6.6.0 · OXID-eSales/oxideshop_ce · GitHub

in den Zeilen 328 und 329. Dann fällt auf, dass die Function getTemplatePath(“inc/button.tpl”) im Standard nicht verwendet wird.

Dies könnte Dein Problem sein, warum die E-Mail nicht versendet wird.

Geschafft! :grinning:

ich habe gemacht wie ich hier letzte August geschriebe habe…dann in CMS-Seite/Ihr Passwort im eShop, Deaktivier und meine tmp verzeichnisse leer mache, und CMS-Seite/Ihr Passwort im eShop wieder Aktiviert…

ich denke als ich der Update gemacht habe, hat etwas von dieser Module veändert und mit der neue Installation habe gelost dieser Probleme…

Über deine bemerkung von getTemplatePath, habe hier in Forum eine lösung gefunde…ich habe der stück der er sagt,

“[{$subscribeLink}] Ihr [{ $shop->oxshops__oxname->getRawValue() }]”

geschrieben in CMS-Seite/Ihr Passwort im eShop, ganz Unten,

von

Ihr [{ $shop->oxshops__oxname->value }] Team

nach

“[{$subscribeLink}] Ihr [{ $shop->oxshops__oxname->getRawValue() }]”

auch wer gefragt hat , war für Newsletter, aber wie du sagst, die Function getTemplatePath gibt es nicht mehr…

@ indianer3c, ich wünsche dir eine schöne Tag und viel danke für deine Geduld !

1 Like