E-Mail Validierung ausschalten

Hallo,

habe gerade Oxid local installiert und bin am Testen.
Meine Frage:
Um den Mailversand zu testen habe ich einen Mailserver installiert.
Die E-Mail adressen lauten z.B. lester@localhost, also ohne .de hintendran.
Beim Versuch der Registrierung scheiter ich natürlich mit der E-Mail Validierung.
Ich habe schon gesucht, aber nicht gefunden, wo ich die Validierung temporär ausschalten kann. Hat da jemand einen Tipp für mich?

MfG, Macu

Ich würde es mir einfach machen und einfach eine richtige Emailadresse nutzen. Den lokalen Mailserver brauchst du ja nur, damit der Shop Emails versenden kann.

Danke für die fixe Antwort.

/*
Den lokalen Mailserver brauchst du ja nur, damit der Shop Emails versenden kann.
*/

naja, da liegt ja der Hase im Pfeffer;
ich möchte eben alles einmal “durchspielen”, eben auch eine Registrierung eines
neuen Nutzers. Du hast nicht zufällig einen Tipp, wo die Validierung stattfindet?

Macu

Der Beitrag oben ist alt - aber vielleicht brauchen’s auch andere:

in meinen Versionen (siehe Signatur) findet sich das in core/oxutils.php
in folgender Zeile:

protected $sEmailTpl = "/^([-!#$%&’*+./0-9=?A-Z^a-z{|}~\177])+@([-!#\$%&'*+\/0-9=?A-Z^_a-z{|}~\177]+\.)+[a-zA-Z]{2,6}$/i";