E-Mail-Versand Fehlermeldung

Hallo Zusammen,

wenn ich eine Bestellung auslöse, dann erscheint im Browserfenster:

Leider konnten wir Ihnen keine Bestellbestätigung per E-Mail zustellen.

UND ich erhalte die E-Mail:

eMail problem in shop!

[This sender failed our fraud detection checks and may not be who they appear to be. Learn about spoofing at http://aka.ms/LearnAboutSpoofing]

Error sending eMail(Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung bei sanPharma (#7)) to:

a.holzer@… (order)

Error : Could not instantiate mail function.

Was muss ich ändern?

Version 4.10.6
PhP 5.6
Hoster Host Europe

versuch mal Emails per SMTP zu verschicken

Meinst Du bei den Grundeinstellungen?

Dort habe ich die SMTP-Datenfelder ausgefüllt.

Vom wem kommt denn diese Mail?
Und passt die Shop-Absender-Email-Adresse zu der Url des Shops?
Ich habe schon Hoster gesehen, die das Verschicken von E-Mails nur von bestimmten Adressen erlauben, die zum Hosting passen. Z.B: Shop URL ist mein-shop.de und die Absenderadresse mein-shop.com, das wird dann blockiert. Ob HostEurope das macht, weiß ich leider nicht, aber ggf lohnt sich da mal nachzufragen.
Jedenfalls, diese Fehlermeldung hier

besagt, dass die Email als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde.

Du mußt bei HE eine Standard Mail Adresse hinterlegen. Bestenfalls die Adresse die der Shop verwendet. Dann klappt es auch ohne SMTP.

vielen dank für die antworten.

der emailversand funktioniert zwar nun, aber es dauert lange (ca. 20 sec.) und leitet dann auf eine leere seite weiter. wenn ich die seite aktualisiere, dauert es wieder paar sekunden und dann kommt die seite der bestellbestätigung.

Was ist das?

mittlerweile geht der emailversand, aber anstatt der thank you seite, kommt eine leer seite. erst wenn ich die seite aktualisiere, lädt diese seite.

wo steckt der fehler?

@aniko81, Du müsstest bitte sagen, welchen der o.g. Vorschläge Du umgesetzt hast, damit der E-Mail-Versand jetzt plötzlich funktioniert. Eine Wiederholung Deiner Frage mit anderen Worten zaubert keine neuen Erkenntnisse her :wink:
Und was tut man nochmal bei einer weissen Seite zuerst: Richtig! In den error.log schauen :wink:

Ich konnte das Problem lösen, nachdem ich diesen beitrag gefunden hatte:

die leere seite erscheint nun auch nicht mehr. nach dem bestellvorgang wird ganz normal die THANK YOU seite geladen.