Vom wem kommt denn diese Mail?
Und passt die Shop-Absender-Email-Adresse zu der Url des Shops?
Ich habe schon Hoster gesehen, die das Verschicken von E-Mails nur von bestimmten Adressen erlauben, die zum Hosting passen. Z.B: Shop URL ist mein-shop.de und die Absenderadresse mein-shop.com, das wird dann blockiert. Ob HostEurope das macht, weiß ich leider nicht, aber ggf lohnt sich da mal nachzufragen.
Jedenfalls, diese Fehlermeldung hier
besagt, dass die Email als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde.
der emailversand funktioniert zwar nun, aber es dauert lange (ca. 20 sec.) und leitet dann auf eine leere seite weiter. wenn ich die seite aktualisiere, dauert es wieder paar sekunden und dann kommt die seite der bestellbestätigung.
@aniko81, Du müsstest bitte sagen, welchen der o.g. Vorschläge Du umgesetzt hast, damit der E-Mail-Versand jetzt plötzlich funktioniert. Eine Wiederholung Deiner Frage mit anderen Worten zaubert keine neuen Erkenntnisse her
Und was tut man nochmal bei einer weissen Seite zuerst: Richtig! In den error.log schauen