E-Mailbenachrichtigung für Lagerbestand funktioniert nicht mehr zuverlässig, Frage zu OXREMINDACTIVE

Hallo!

Ich hoffe die Kategorie passt, falls nicht, bitte verschieben!

Ich habe das Problem, dass die E-Mailbenachrichtigung für den Lagerbestand nicht mehr zuverlässig funktioniert. Nun meine Frage. Es gibt in der Tabelle “oxarticles” das Feld “OXREMINDACTIVE”. Dort habe ich festgestellt, dass drei verschiedene Flags existieren. Das Flag 0 ist klar, heißt deaktiviert. Wenn ich in OXID den Haken setze wird dort 1 gesetzt. Auch klar. Nun gibt es ein paar Artikel bei denen das Flag auf 2 steht. Was hat dies zu bedeuten?

Kann mich Jemand aufklären bzw. mir sagen welches Flag für “aktiv” gesetzt sein muss? Shopversion ist übrigens 4.9.9

Ich habe auf die schnelle beim Googeln nichts passendes gefunden.

Vielen Dank und herzliche Grüße

-2fast4you-

2 heißt, dass die Benachrichtigung geschickt wurde

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eigentlich generell eine Dokumentation wo ich das nachschlagen/nachlesen kann? Dann muss ich wegen sowas nicht immer nerven.

Herzlichen Dank und viele Grüße

-2fast4you-

mir ist nichts dergleichen bekannt, ich schaue immer in der Datenbank oder im Quelltext.
Z.b. wenn du PhpMyAdmin aufmachst, da gibt es Kommentare bei fast alle Spalten in den Tabellen und oft steht sogar etwas sinnvolles drin.
Oder in diesem Fall habe ich einfach den OXID Ordner nach “oxremindactive” durchsuchen lassen und application/models/oxarticle.php als Ergebnis bekommen. Da drin stand es dann: