EAN ändertsich bei je größe und Farbe für ein Artikel! wiel vorgehen?

Hallo,
Wie kann ich ein Artikel z.B. “Hose” mit verschiedenen Farb und Größen Auswahl realisieren, dass dabei je Kombination eine andere EAN Nummer bekommen soll?

Wie würdet ihr es lösen?

Ich sehe da nur die Lösung mit Varianten. Aber wen Z.B. jeder Artikel 10 verschiedenen Farben hat und auch gleichzeitig in 10 verschiedenen Größen verfügbar ist.
Dann muss ich 10x10 = 100 Varianten anlegen um nur die EAN Nummer verschieden anzugeben. Der rest bleibt aber gleich.

Gibt es da eine Andere Lösung?

Nein, warum sollte das anders gelöst werden? Es sind ja nun mal alle Artikel körperlich vorhanden und haben eine eigene EAN. Mit einer geeigneten Wawi fast Du die einzelnen Artikel zu Variantensätzen zusammen.

[QUOTE=oxy;42301]
Dann muss ich 10x10 = 100 Varianten anlegen um nur die EAN Nummer verschieden anzugeben. [/QUOTE]
Es reicht wenn Du zwei dementsprechende Auswahllisten anlegst (Farbe, Größe).
Dann Artikel->Varianten->
a) mit CTRL beide Listen markieren und auf ==> klicken (jede V. wird im Frontend einzeln angezeigt)
b) jede Auswahlliste einzeln mittels ==> hinzufügen (multidimensionale V. - Dropdownboxen im Frontend)
Erzeugte Varianten aktivieren und fertig.

Ach ja, wenn dann die Performance zusammenbricht, muss man das wohl anders lösen. Aber idR. reicht das so.