EAR Stiftung WEEE Nummer

Hallo Zusammen,

ich hab einen Vorschlag für die Erweiterung der Stammdaten:
WEEE Nummer

Wenn man Hersteller (oder auch erst- Importeur ist) muss die Registrierungsnummer auf der geschäftlichen Korrespondenz geführt werden. (Rechnungen, eMails…)

Infos dazu gibt es zu hauf, nur als Beispiel:

Händlerbund hat auch einiges dazu.

Beste Grüße
Kai Wurth

Hi Kai!

Wenn ich den von Dir verlinkten Text des Händlerbunds richtig verstehe, müssen Händler von Elektro- und Elektronikgeräten spätestens seit Inkrafttreten des sog. “Elektrogesetzes” ihre WEEE-Registrierungsnummer zumindest im Impressum der Webseite, besser noch in jedem E-Mail- oder gar Rechnungs-Schriftverkehr angeben.

Das hört sich im ersten Moment nett an. Aber um ehrlich zu sein, halte ich ich eine Erweiterung der Stammdaten dafür nicht für sinnvoll: Es gibt einfach zu viele nicht-elektrische Shops, die diesen Code sinnlos mit sich herumschleppen würden. Ich denke da eher an so eine Art Modul, das sich der geneigte Elektro-Händler direkt aktivieren könnte: Diese Date könnte sowohl im Impressum als auch in E-Mails jeder Art oder auch im Modul invoicePDF ausgegeben werden.

Gruß

Hallo Marco,

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;189688]Hi Kai!
Ich denke da eher an so eine Art Modul, das sich der geneigte Elektro-Händler direkt aktivieren könnte: Diese Date könnte sowohl im Impressum als auch in E-Mails jeder Art oder auch im Modul invoicePDF ausgegeben werden.
Gruß[/QUOTE]

Ja, das wäre auch Klasse. Leider bin ich noch zu grün hinter den Ohren um selber eines zu schreiben.

Hab bisher leider nur Level: Verwendet endlich Child-Themes zur Anpassung :o

Sorry friend my knowledge about WEEE(Waste Electrical and Electronic Equipment Directive) is limit, you can go with uk dissertation writing service to get article related to this topic.