Easylog Anbindung

Hallo Zusammen,

wir setzen DHL EasyLog als Versandsoftware ein und haben uns das Leben etwas erleichtert, in dem wir EasyLog per ODBC an den Shop angebunden haben und so die Adresse aus der Bestellung live aus dem Shop abrufen.
Mit der Sendungsbenachrichtigung von EasyLog eine wunderbare Sache.

Aber, wenn man einmal Blut geleckt hat, will man ja bekanntlich mehr:
Hatt jemand eine Idee wie man die Paketscheinnummer evtl. zurück in den Shop bekommen könnte?

Du könntest EL so konfigurieren, dass bei jedem Tagesabschluss eine Exportdatei erstellt wird und dann per Cronjob die Daten wieder in den Shop importieren.
Das sollte eigentlich kein Problem sein…Mal so als Ansatz:)

Wenn ich mich nicht ganz irre, erzeugt Easylog doch eine Datei mit den Trackreferenzen, du könntest dir mit sehr wenig Aufwand in C# ein Minitool bauen, das die Dateien sucht, liest und über deine ODBC Verbindung wieder zurück spielt.

[QUOTE=acpi;121818]Wenn ich mich nicht ganz irre, erzeugt Easylog doch eine Datei mit den Trackreferenzen…[/QUOTE]

Hat es zu meiner Zeit im Standard nicht gemacht, sondern musste explizit durch eine Exportdatei, die beim Tagesabschluß dann erzeugt wird konfiguriert werden. Aber vielleicht hat sich das auch mittlerweile geändert.