Hallo allerseits,
gibt es bereits eine Anbindung von easylog an den Oxid Shop? So wie ich es verstanden habe, gab es bisher eine Schnittstelle über eFire, das aber jetzt eingestellt wurde. Welche Alternativen habe ich?
Gruß
Ansgar
Hallo allerseits,
gibt es bereits eine Anbindung von easylog an den Oxid Shop? So wie ich es verstanden habe, gab es bisher eine Schnittstelle über eFire, das aber jetzt eingestellt wurde. Welche Alternativen habe ich?
Gruß
Ansgar
mysql odbc kannst du dafür verwenden, wenn dein Provider einen externen Zugriff erlaubt. Hatten wir aber schon ein paar Mal hier.
Hm, reden wir vom gleichen easylog? Ich meine die Versandsoftware von DHL. Ich glaube nicht, dass ich die direkt auf meine DB loslassen kann und will.
Gruß
Ansgar
Hallo Ansgar,
ich habe in einem Projekt eine Easylog-Schnittstelle programmiert.
Per Cronjob können Bestellungen in eine CSV-Datei geschrieben werden. Diese CSV-Dateien können dann in Easylog eingelesen werden.
Umgekehrt können Trackingcodes im Admin per Import von Easylog in den Shop übertragen werden.
Das Modul ist aber aktuell noch nicht in einer allgemeingültigen Form, sondern speziell auf den Kunden zugeschnitten.
Falls du Interesse hast, dann gib mir einfach Bescheid. Dann können wir weiteres besprechen.
Grüße
Fabian
[QUOTE=a.bockstiegel;160401]Hm, reden wir vom gleichen easylog? Ich meine die Versandsoftware von DHL. Ich glaube nicht, dass ich die direkt auf meine DB loslassen kann und will.
[/QUOTE]
Ja, wir reden vom gleichen, und ja, kannst du. Ob Du das willst, bleibt natürlich Dir überlassen, es spricht aber nichts dagegen.
Wenn Alpha-Sys aber bereits ein Modul dafür hat, was auch das vollautomatische Polling nutzt, solltest Du dazu greifen. Dürfte wesentlich komfortabler sein.
Ich denke, der Kundin schwebte eher so etwas wie die Lösung unter http://store.shopware.com/stseasylog/dhl-easylog.html vor - nur halt in Oxid. Ich kenne easylog zu wenig, um zu verstehen, wie das realisiert werden kann und hatte mich gefragt, ob es das nicht schon fertig gibt, wenn es doch schon einmal ein eFire-Portlet gab.
Gruß
Ansgar
Hallo, wir haben seit ca. 3 Jahren eine lokale Anwendung auf einem (Windwos)PC im Einsatz.
Diese Anwendung kommunizeit nach Eingabe einer Bestell- oder Rechnungsnummer über ein App mit dem Oxid-Shop (oder XT, ShopWare was auch immer) und kopiert die im Shop hinterlegten Versanddaten lokal in eine DB runter.
Diese gibt die Daten an EasyLog, EasyLog druckt das Label und die lokale Anwendung schiebt Tracking-Nr., Versanddatum etc zurück in den Shop.
Sehr einfach in der Anwendung!
Bei Interesse mailen oder anrufen.
PS arbeitet auch DPD / DelisPrint zusammen