EE Admin nicht mehr erreichbar nach Eintrag von Subshop-URL

Hallo zusammen,

es geht um eine neue EE-Installation (5.2.9), es existiert ausser dem Hauptshop nur ein weiterer Subshop. Für diesen habe ich jetzt im Admin im Reiter ‘Mall’ eine URL eingetragen, diese URL zeigt auch auf den document root der EE-Installation.

Jetzt passiert folgendes, ich kann die Startseite des Subshops aufrufen, allerdings werden die Skripte und Stylesheets nicht gefunden und was noch schlimmer ist, ich komme nicht mehr auf den Shop-Admin, ich werde immer zur Startseite des Haupshops umgeleitet.

Ich komme zwar auf die Datenbank, habe aber keine Ahnung, ob und wie ich den Eintrag von Hand wieder rausnehmen kann, ich schätze mal, der steht irgendwo als BLOB in der oxconfig. Wie komme ich jetzt wieder zum Shop-Admin?

Ergänzug: im Exception log steht das hier:

[I]Faulty component --> oethemeswitcherthememanager

oxSystemComponentException-oxException (time: 2016-07-07 14:22:13): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /…path to…/htdocs/core/oxutilsobject.php(180): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /…path to…/htdocs/core/oxfunctions.php(363): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /…path to…/htdocs/core/oxutilsobject.php(170): oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oeThemeSwitcher…’)
#5 /…path to…/htdocs/core/oxfunctions.php(363): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /…path to…/htdocs/modules/oe/oethemeswitcher/core/oethemeswitcherconfig.php(85): oxNew(‘oeThemeSwitcher…’)
#7 /…path to…/htdocs/modules/oe/oethemeswitcher/core/oethemeswitcherconfig.php(54): oeThemeSwitcherConfig->oeThemeSwitcherGetThemeManager()
#8 /…path to…/htdocs/core/oxconfig.php(413): oeThemeSwitcherConfig->getConfigParam(‘sCustomTheme’)
#9 /…path to…/htdocs/core/oxconfig.php(334): oxConfig->init()
#10 /…path to…/htdocs/modules/oe/oethemeswitcher/core/oethemeswitcherconfig.php(44): oxConfig->getConfigParam(‘blProductive’)
#11 /…path to…/htdocs/core/oxconfig.php(2374): oeThemeSwitcherConfig->getConfigParam(‘blProductive’)
#12 /…path to…/htdocs/core/oxshopcontrol.php(729): oxConfig->isProductiveMode()
#13 /…path to…/htdocs/core/oxshopcontrol.php(693): oxShopControl->_getErrorReportingLevel()
#14 /…path to…/htdocs/core/oxshopcontrol.php(126): oxShopControl->_runOnce()
#15 /…path to…/htdocs/core/oxid.php(32): oxShopControl->start()
#16 /…path to…/htdocs/index.php(18): Oxid::run()
#17 /…path to…/htdocs/admin/index.php(19): require_once(’/var/www/shop-a…’)
#18 {main}
[/I]

Gruß, Volker

ich konnte den vorigen Zustand wieder herstellen, indem ich in der oxconfig den entsprechenden Eintrag für [I]sMallShopURL[/I] geleert habe. Bleibt aber die Frage, was denn das Problem war. Muss ich beim Eintragen der Shop-URL noch was anderes beachten?

Gruß, Volker

Hallo Volker,

wir wissen ja nicht, was als URL für den Subshop eingetragen wurde. Ein paar Hinweise zur URL des Shops finden sich im Artikel “Subshops, Supershops & Multishops” der EE-Dokumentation: http://www.oxid-esales.com/oxid-eshop/enterprise-edition/mall-funktion/subshops-supershops-multishops.html.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort, die Sache hat sich erledigt, am Server war für die Shop-URL eine Weiterleitung eingerichtet, das hat oxid wohl verwirrt. Jetzt funktioniert alles.

Gruß, Volker