EE Domain Config

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Hürde die man vermutlich nur als Anfänger hat.
Wir haben einen EE Shop und möchten dort mit 2Malls starten.

Die Frage für mich ist, wie stelle ich auf meinem Server die Weiterleitung ein?
Die Domain auf Mall eins geht ja ohne etwas zu beachten.
Doch die Domain2 auf Mall2 muss ja auf ein Unterverzeichnis(?) auf dem Server zeigen?
Ist dies korrekt?

Im moment habe ich noch die Startansicht an der man die Malls mit einem Mausklick aussucht. Dann wird über “&shp=2” der Shop anvisiert. Aber ich komme nicht dahinter wie ich dies auf dem Server mit dem Verzeichniss angeben soll.

Unsere Domains sind noch nicht umgezogen !

Leider hab ich dazu keine Hilfe oder Lösung gefunden.

mfg

Adrian

Ok, ich habe nun 2 Domains auf meinem Server die aber nicht die finalen sein werden.

In der 2ten Mall habe ich unter "Stammdaten->Grundeinstellungen->Mall"
Eine Domain eingetragen (Domain2).

In der ersten habe ich Startseiten-Typ=“Hauptshop anzeigen” eingestellt.

Jetzt wird aber bei aufruf meiner Domain2 die Mall 2 angezeigt. Sehr schön.
Aber bei Aufruf der bisherigen Temporären Domain wird auch die Mall2 angezeigt.

Ich habe auf meinem Server noch nicht die finalen Domains liegen und ausserdem kann ich nirgends für die Mall1 eine Domain konfigurieren.

Wie zum Henker bestimmt man dann die Domain für Mall1 und wie spreche ich diese an?

Ok muss mich korrigieren. Problem gelöst.

Die Domain die auf den Webspace zeigt, bestimmt Mall1.
Die Domain(s) im Adminbereich Mall2…

Jetzt kann man die Shopauswahl ausstellen - Cache des Browsers leeren - Views Updaten.
Und dann klappt das!

Typischer Anfängerfehler ich hoffe ich kann hiermit anderen helfen.

Martina? Kannst Du helfen?

Ansonsten einfach mal den Support anfragen - als EE-Anwender gibts ja problemlos direkten Support.