Efi_paypal. Error 500, 500 Internal Server Error / Premature end of script headers

Hallo Leute,

jetzt bin ich leider schon das ganze Wochenende am verzweifeln.
Ich migriere gerade einen Server, der neue Server hat auch speziell nur wegen efire PHPp 5.2 und Zend Guard. Der Shop läut auch wunderbar auf dem neuen System (habe einfach die Datenbank gedumpt und via Konsole alles auf den neuen Server kopiert), nur im Checkout-Prozess bei Paypal gehts nicht weiter.

Sobald ich PP auswähle, komme ich zur URL index.php?cl=order& und es ist Schluss, mit dem Hinweis ein 500er seit aufgetreten.

Apache-Logs sagen leider nur das folgende:

[Tue Apr 22 09:49:11 2014] [error] [client 79.231.84.150] Premature end of script headers: php52, referer: xxx.de/index.php?cl=payment&
[Tue Apr 22 09:50:37 2014] [error] [client 79.231.84.150] Premature end of script headers: php52, referer: xxx.de/index.php?cl=payment&
[Tue Apr 22 09:51:51 2014] [error] [client 79.231.84.150] Premature end of script headers: php52, referer: xxx.de/index.php?cl=payment&
[Tue Apr 22 09:56:33 2014] [error] [client 79.231.84.150] Premature end of script headers: php52
[Tue Apr 22 09:56:42 2014] [error] [client 79.231.84.150] Premature end of script headers: php52
[Tue Apr 22 09:59:17 2014] [error] [client 79.231.84.150] Premature end of script headers: php52, referer: xxx.de/index.php?cl=payment&

Leide rhabe ich 0 Ansatzpunkte mehr. Vorher lief das Modul nicht, weil generell der Zend Guard fehlte (da blieb dann der ganze Warenkorb weiss). Danach hatte das Modul noch rumgezickt weil SOAP und SSL in PHP fehlten. Aber nu schweigt es leider :frowning:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Hallo lvis :slight_smile:

dies scheint ein Server-Problem zu sein… Bei eigener Recherche im Netz fand ich eine genauere Fehlererläuterung http://httpd.apache.org/docs/1.3/misc/FAQ-F.html#premature-script-headers und eine mögliche Lösung http://stackoverflow.com/questions/4336757/500-server-error-premature-end-of-script-headers#4336957

Wenn du den Fehler gefunden hast, wäre schön wenn du die Lösung hier berichten würdest. Dies würde mich interessieren :slight_smile:

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Viele Grüße
indianer3c

Danke hab ich mal meinem Admin weitergeleitet…

Leider Gottes hab ich das original zip des Moduls nicht mehr, soweit ich das gelesen habe gabs da auch mal ne check_systemrequirements.php oder ähnliches. Und an den Efire-Account des Kunden komm ich derzeit nicht dran, weil der im Urlaub ist und irgendwann wohl n neues Passwort vergeben hat :frowning: Bzw. da ist generell die Frage, ob ich da überhaupt dieses alte MOdul nochmals downloaden kann, inklusiver dieser requirements.php

Versuch den Kunden doch irgendwie zu kontaktieren, wenn es eine Möglichkeit gibt. Also ich würde lieber in Urlaub kurz gestört werden wollen als dann zurückzukommen und erstmal vor Problemen zu stehen.

Oder schau doch ob dir sonst jemand im Büro vom Kunden weiterhelfen kann wegen der Daten…