eFire lokal teste

Ich frage mich gerade, wie ich am besten eFire Funktionalitäten testen kann:

Gibt es eine Möglichkeit, auf einem lokalen Oxid Developer-System die eFire Funktionalitäten zu testen? Und kann man auf einem Staging-System im Web, das htaccess geschützt ist, ein eFire Umgebung testen? Wie?

Gruß an alle, Hauke

gar nicht :frowning: d.h. schalte deinen shop live und trete in die bugwelt ein :wink: ne im ernst, es geht nicht

Staging-System im Web sollte gehen. Vermutlich aber nur über einen seperaten Efire-Account.

der aber dann auch seperate 50 euro auffütterung bedarf :slight_smile:

[QUOTE=laramarco;72881]der aber dann auch seperate 50 euro auffütterung bedarf :)[/QUOTE]

geht womöglich auch mit einem dyndns Host, also auch lokal, aber dann muss der Dev Server auch von aussen erreichbar sein, aber naja dann muss man wahrscheinlich auch für jede weitere subdomain wieder 50€ einfüttern …

Also mich persönlich hatte, hat und wird wohl auch genau das derartig abschrecken, das ich eFire nicht mit steriler Bockwurstzange anpacke … :stuck_out_tongue:

Was ich nicht lokal testen kann mute ich keinem Kunden zu, das gilt auch für Source Code kodierte (Debug unmöglich mach’) Module, ausser womöglich eine kleine Zahlart, was halt lokal deaktivierbar / verschmerzbar ist, aber keine Grundfunktionalität

[QUOTE=holgt;72886]aber naja dann muss man wahrscheinlich auch für jede weitere subdomain wieder 50€ einfüttern …

[/QUOTE]

nicht nur wahrscheinlich, definitiv JA

Ganz ehrlich? Das ist ja sowas von schwach. Noch dazu kann ich bei der Qualität der Module nun echt nicht darauf schliessen, das das alles immer geht. Ohne Dev, ohne Staging? Wir haben eFire zu ahnungslos aktiviert: danach lassen sich die Artikel und Kategorien jetzt nicht mehr im Backend editierern: da sind einfach keine Texte mehr sichtbar. Im Frontend sind die allerdings noch da. Ich tippe: weil ich ein htaccess auf dem shop habe - den ich vermutlich mit eFire auch nicht haben dürfte - und das System irgendwas “abgleicht”? Oxid muss sich echt recken.

Gruß, Hauke

salut,

soweit mir bekannt ist kann eFire mit der htaccess im Admin umgehen.

>>danach lassen sich die Artikel und Kategorien jetzt nicht mehr im Backend editierern: da >>sind einfach keine Texte mehr sichtbar

hört sich so an als müsse der TMP-Ordner noch geleert bzw. die Views geupdated werden

ceau

äh htacess vorm admin funzt mit efire, hab ich auch
ich hats so gelesen als sei der shop noch nicht öffentlich und daher geschützt

[QUOTE=gaertnermarkus;73100]salut,

soweit mir bekannt ist kann eFire mit der htaccess im Admin umgehen.

>>danach lassen sich die Artikel und Kategorien jetzt nicht mehr im Backend editierern: da >>sind einfach keine Texte mehr sichtbar

hört sich so an als müsse der TMP-Ordner noch geleert bzw. die Views geupdated werden

ceau[/QUOTE]

Guter Hinweis! Die Views waren es. Die habe ich irgendwie noch nicht auf dem Zettel…
htaccess geht scheinbar tatsächlich. Und zumindest zum ersten Testen kann man bei eFire wohl auch eine Domain angeben, die man dann noch ändert …

Danke, Hauke