Eigene Aktionen erstellen

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche leider nur einen Thread von 2010 gefunden deswegen probiere ich es nochmal. Vermutlich ist es ganz einfach. :slight_smile:

Bisher haben wir eine startische Startseite die mit JS und HTMl gefüttert wird was Empfehlungen angeht. Nun wollen wir das aber mit dynamischen EMpfehlungen machen.

Also im BackEnd werden unter Kundeninformationen -> Aktionen Verwalten Aktionen festgelegt und diesen werden Artikel zugewiesen.

Dann muss im Template ein entsprechender Block eingerichtet werden. Wie zum Beispiel

[{block name="sidebar_boxproducts"}]
    [{if $oView->getTop5ArticleList()}]
        [{include file="widget/product/boxproducts.tpl" _boxId="topBox" _oBoxProducts=$oView->getTop5ArticleList() _sHeaderIdent="TOP_OF_THE_SHOP"}]
    [{/if}]
[{/block}]

Soweit bin ich schon. Meine Frage ist nur, wie komme ich an den Namen der Funktionen/IDs ect. für einen eigene Aktion?

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

ich habe z.B. eine Aktion die Geschenkideen heißt. Die Aktion ist eingetragen, mit 4 Produkten gefüllt und aktiviert. Wie kriege ich die nun sichtbar?

Edit:

Ich habe jetzt von dem Link die beiden Files eingebunden im entsprechenden Pfad der vom Tree zu sehen ist.
Also
/typo3cms/shopurl/application/views/templatename/tpl/widget/product für action.tpl
/typo3cms/shopurl/application/components/widgets für oxwactions.php

Nun soll ich das widget nutzen können:
[{block name=“basket_widget_bestseller”}]
[{oxid_include_widget cl=“oxwActions” action=“oxtop5” listtype=“grid” }]
[{ /block }]

Aber wie komme ich an den block name und die action id?

in der Liste der Aktionen im Backend klick mal Rechtsklick auf die Aktion -> “URL Kopieren” bzw “Link kopieren”, da bekommst du sowas:
javascript:top.oxid.admin.editThis('b5639c6431b26687321f6ce654878fa5');
und b5639c6431b26687321f6ce654878fa5 ist die ID dieser Aktion

Sehr gut danke! Damit kann ich jetzt meine Aktionen anzeigen super!

Problem geklärt.