habe eine Frage bzgl. des Pfads zum PHP Klassen: Es scheint mir dass OXID hat viele hard-coded Pfaden, um Views, PHP core Klassen zu finden. Z.B. alle Core-Klassen befinden sich unter <ShopRoot>/core.
Ich habe inzwischen ein paar PHP-Klassen, Views und Templates geschrieben, die neue Features beinhalten. Ich musste die Klassen alle in <ShopRoot>/core speichern, damit das System die überhaupt findet. Und meine Views musste ich auch wieder unter <ShopRoot>/view speichern und dann meine neuen Templates unter <ShopRoot>/out/azure/tpl speichern. Also meine Arbeit ist in verschiedene Orte verteilt und es ist mir mit der Zeit etwas unangenehm, überall die Dateien auszusuchen.
Meine Frage: wie kann ich ein Verzeichnis als das Root meiner Arbeit setzen (evtl. unter <ShopRoot>/modules), und von dort aus Unterverzeichnisse für PHP, Views, Templates erstellen und OXID sagen, wo die zu finden sind?
Oxid benutzt doch mittlerweile spl_autoload_register. Man kann sich doch selber einen autoloader registrieren (in der modules/functions.php) der zusätzlich zu oxid die eigenen pfade von irgendwo zieht.
[QUOTE=csimon;74758]Oxid benutzt doch mittlerweile spl_autoload_register. Man kann sich doch selber einen autoloader registrieren (in der modules/functions.php) der zusätzlich zu oxid die eigenen pfade von irgendwo zieht.[/QUOTE]
Ja, haben wir bei TOXID so, geht aber z.B. nicht für Templates oder PopUps im Backend.
[QUOTE=csimon;74758]Oxid benutzt doch mittlerweile spl_autoload_register. Man kann sich doch selber einen autoloader registrieren (in der modules/functions.php) der zusätzlich zu oxid die eigenen pfade von irgendwo zieht.[/QUOTE]
Danke vielmals für alle Antworte bisher. Wo finde ich die Info über dieses Verfahren denn? Werde es dann ausprobieren. Aber eine elegantere Lösung ist trotzdem “desireable”, eigene Lib ermöglicht auch die Entwickler, noch einfacher Modulen zu entwickeln und zu verteilen.