kann mir jemand mitteilen, ob und wie man eigene Modul-Einstellungen und -Daten in OXID abspeichern und laden kann? Gibt es dafür eine entsprechende Klasse bzw. Tabelle in der Datenbank, die dieses Vorgehen erleichtern?
Danke für den Tipp. Das Metadata-File ist mir bereits bekannt und erfüllt hier leider nicht die Anforderungen, des Abspeicherns neuer Konfigurationseinstellungen, die bei Bedarf über eine Schnittstelle bezogen werden. Bei XTC, Gambio und Shopware funktioniert das bereits bestens. Daher meine Frage nach einem entsprechenden Beispiel. Die Settings sollen also nicht statisch in einer Datei, sondern in einer Datenbank abgelegt werden und bei Bedarf geändert werden.
module Settings werden auch in der Datenbank gespeichert und können dann wie alle anderen Config Parameter mit oxconfig->getParamter(“ConfigVar”); abgefragt werden
Nächste Frage: gibt es eine Methode, die die mit “saveShopConfVar” gesicherten Einstellungen wieder aus der Datenbank entfernt, sofern man das Modul wieder deaktiviert? Es sollen ja keine Datenleichen zurück bleiben.