Eigene Preis-Formatierung für englische Sprache möglich?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Preise für deutsch und englisch unterschiedlich zu formatieren.

Beispiel:

Deutsch: 49,99 €

Englisch: € 49,99

Änderungen:
[ul]
[li]Komma durch Punkt ersetzen
[/li][li]Währung vor dem Preis
[/li][/ul]

Dies kann man sicherlich mit jQuery entsprechend formatieren, allerdings ist es dann auch sehr performancelastig und nicht wirklich schön. Jemand eine Idee ob man es in Oxid entsprechend einstellen kann?

Hi,

also prinzipiell (rein technisch und logisch) haben ja Länder, Sprachen und Währungen nix miteinander zu tun. Lies Dir mal das hier durch:

Gruß

Hallo Marco,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe das Problem jetzt so gelöst:

In der languages.tpl prüfe ich ob die deutsche Sprache gewählt wurde:
([{if $_lng->abbr == “de”}]).

Wenn die Sprache NICHT deutsch ist, dann hänge ich einfach ein ?cur=1 für die Währung an die URL. Wenn der User wieder auf deutsch wechselt, ersetze ich den Parameter ?cur=1 in der URL durch ?cur=0: [{$_lng->link|oxaddparams:$oView->getDynUrlParams()|replace:"?cur=1":"?cur=0"}]

Im Backend trage ich für die Währung folgende Werte ein. Damit ersetze ich das Komma durch einen Punkt und stelle das Währungszeichen an den Anfang:
GBP@ 1.00@ .@ '@ €@ 2@Front

Vielleicht ist es ja auch für andere User brauchbar. :slight_smile:

Viele Grüße

Matthias

Ja sicher. Danke für die Rückmeldung!

Gruß

[QUOTE=mwilkens;152792]

Im Backend trage ich für die Währung folgende Werte ein. Damit ersetze ich das Komma durch einen Punkt und stelle das Währungszeichen an den Anfang:
GBP@ 1.00@ .@ '@ €@ 2@Front

Vielleicht ist es ja auch für andere User brauchbar. :slight_smile:

Viele Grüße

Matthias[/QUOTE]

allein nicht dokumentierte Positionierung des Währungszeichens ist schon sehr brauchbar. Danke! :slight_smile:

Hallo @gerlweb2,

schau Dir den Link in Beitrag #2 dieses Threads an.

Gruß

oder den: https://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/releases/releases-2013/oxid-eshop-480510.html

Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber ich habe das Problem, dass der Preis und die Menge auf Englisch angezeigt wird (Price, Qty).

Weiß jemand, in welchem File ich das ändern kann? (Leider habe ich auch mit FireBug nicht herausfinden, welche Datei hier geändert werden muss… (siehe http://www.liquithek.at/Liquids/MENTHOL-10ML.html )

bitte um Info!

Danke!