Hi, ich wollte das Frontend auf Rumänisch übersetzen und hab dazu die Datei aus
/application/translations/ro/lang.php
verwendet. Ich hab paar Sachen geändert, nur leider gibts da keine Reaktion im CMS. Komischerweise wird alles in Englisch angezeigt, trotz das im Admin-Center Rumänisch als aktive Sprache eingetragen ist (wird im Dropdown der Sprachauswahl angezeigt) und bei klick ändert sich auf der lang Parameter in der URL zum richtigen (id 2) was im AdminCenter auch rumänisch sein soll.
Hast du auch das tmp-Verzeichnis geleert, nachdem du die Änderungen in deinen Sprachdateien gemacht hast? Dies ist zwingend notwendig, damit der Sprach-Cache neu aufgebaut wird.
Mach mal bitte noch einen Screenshot vom Admin wo du die Sprache eingestellt hast.
Auch ist zu beachten, dass es mehr Sprachdateien als die von Dir verwendete gibt. Mehr Informationen dazu und wie man eine Sprache korrekt installiert, findest Du hier:
Noch ein Hinweis: Wenn man die Sprachdateien übersetzt, heißt das noch nicht, dass Daten übersetzt werden, die aus der Datenbank kommen, wie z.B. Demoartikel
Du bist herzlich eingeladen, Dich am Translation Center anzumelden und dort Deine eigene Übersetzung zu pflegen und gleichzeitig der Community zur Verfügung zu stellen.
Hallo, ja ich habe zwar die Dateien genommen, wo Rumänisch zu 38% übersetzt sein soll, aber ganz ehrlich, ich hab nicht 1 Zeile gefunden. Ja, ich werds der Community bereitstellen wenn ichs fertig habe.
den tmp Ordner löschen und einen neuen View generieren hat geholfen (ich weis gar nicht mehr ob das Notwendig ist, hab das aber irgendwo mal gelesen) und jetzt klappt alles.
Super, so soll das sein
Wie gesagt: Du kannst Deine Übersetzungen auch direkt Datei für Datei im Translation Center pflegen (lassen) und vermeidest so Fehler durch falsche Codierung, vergessene Semikolons etc.