Eigener oxPaymentGateway bzw. wie realisiere ich ein Zahlungsmodul ?

Hallo schon wieder,

Ich hätte eine Frage bzgl. der Anbindung eines Paymentanbieters in Oxid CE 4.0.0 (es geht um Sofortueberweisung.de). Und zwar wo fange ich am besten an ? Ich habe einen 2 oder 3 Jahre alten Forenbeitrag gefunden in dem angedeutet wird das das ganze über ein Modul von oxPaymentGateway erledigt wird (ist ja auch einleuchtend). Nun habe ich mir die Klasse einmal angesehen und denke das es sich über einen overload der executePayment Methode lösen lassen sollte, die Frage ist nur wie sich das ganze dann einbinden lässt. Wie kann ich bestimmen ob es sich um eine Sofortüberweisung Bestellung handelt (Wahrscheinlich über den 2. Funktionsparameter $oOrder) ? Ist das überhaupt der richtige Ansatz oder sollte man lieber an der oxOrder Klasse herumbasteln (kann ich mir kaum vorstellen, wofür dann den oxpaymentgateway ?)

Über einen kleinen Denkanstoss von den Profis würde ich mich freuen, dann sollte das Sofortüberweisung Modul für die 4er Version in wenigen Tagen zur freien Verfügung für alle stehen (nein wir nehmen kein Geld dafür, und ja der Sourcecode ist offen).

Gut hat sich erledigt wir haben uns selbst geholfen, wir testen das Modul jetzt noch intern und dann mache ich nochmal einen Thread auf. Das Modul sollte eigentlich in alles 4er Versionen funktionieren, entwickelt wurde es für Oxid CE 4.0.0

Und danke nochmal für die aufopfernde Hilfe seitens Oxid :wink:

vlt weil die gerne efire kunden haben möchten :wink:

Es ging um das Sofortüberweisungs Modul - das gibt es in eFire nicht mal -.-

Ich habe auch schon eine gute Idee für ein freies Paypal Modul, habe nur noch nicht die zeit dafür gefunden :wink:

Aggrosoft it intelligence GbR

paypal nehm ick ^^

hab mal zeit! :wink:

gruß matthias

spenden sind immer willkommen :wink:

Aggrosoft it intelligence GbR

neue aktio: ein herz für aggro aufmachen? :wink:

bin ja auch nurn armer programmierer :wink: