Eigenes Feld aus oxarticles im backend (article_main.tpl) inkl. wysiwyg anzeigen

So ich hab das jetzt anders gelöst. Man muss lediglich die article_main.tpl anpassen.Kein gefummel in den php dateien usw…

<div class="ddoe-wysiwyg" id="ddoew">
       <div class="ddoe-wysiwyg-editor">
		<textarea class="editinput" [{if $blTextEditorDisabled }]disabled [{/if}]id="editor_[oxarticles__oxtab2]" name="editval[oxarticles__oxtab2]" style="width: [{if $iEditorWidth}][{$iEditorWidth}][{else}]100%[{/if}]; height: [{if $iEditorheight}][{$iEditorheight}][{else}]300px[{/if}];">[{$edit->oxarticles__oxtab2->value}]</textarea>
	</div>
</div>

Das gilt jetzt für mein db-feld oxtab2 in der oxarticles tabelle. Das kann man jetzt ewig so fortführen …

Zusätzlich würde ich noch folgenden css befehl implementieren, ansonst kriegt man ein horizontalen scrollbalken im backend wenn der inhalt aus dem db-feld die länge vom eigentlichen editor überschreitet. Mit diesem css-befehl bricht der text dann ganz normal um.

.ddoe-wysiwyg { white-space:normal; }

Ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen. :slight_smile:

1 Like