[QUOTE=Rafael Dabrowski;70825]^^ Hmm dann schau dir mal dein HTML Output an, ich vermute, in deinen Metatags genau das steht. Weil eigentlich sieht Google das nicht da es auf dem Server umgewandelt wird und nicht vom Client. Alternativ irgend ein Export nach google gestartet? Webmastertools?
Grüße
Rafael[/QUOTE]
Hallo,
ja die Webmastertools nutze ich.
Im Quelltext seteht natürlich genau das in der Meta Description.
[{ include file=“widget/beschreibung/de/de_artikel.tpl” }]
Wie ich jetzt anhand der Funktionen nachvollziehen konnte, wird die Description sofern keine individuellte Beschreibung für die Kategorie oder den Artikel hinterlegt wurde, aus der LongDesc genommen.
Und wenn man hier nunmal [{ include file=“widget/beschreibung/de/de_artikel.tpl” }] eingetrgen hat, dann steht das auch in der Meta Description.
protected function _prepareMetaDescription( $sMeta, $iLength = 200, $blDescTag = false )
{
if ( !$sMeta ) {
$oProduct = $this->getProduct();
$sMeta = $oProduct->getArticleLongDesc()->value;
$sMeta = str_replace( array( '<br>', '<br />', '<br/>' ), "
", $sMeta );
$sMeta = $oProduct->oxarticles__oxtitle->value.' - '.$sMeta;
$sMeta = strip_tags( $sMeta );
}
return parent::_prepareMetaDescription( $sMeta, $iLength, $blDescTag );
}
Wenn ich das [{ include file=“widget/beschreibung/de/de_artikel.tpl” }] jetzt bei jedem Artikel lösche und das z.B. in der tabs.tpl in der ja der Text ausgelesen wird einbinde, wird Google dann die Beschreibung wieder aus dem Text entnehmen?
Mich wundert auch, dass ich seit einigen Tagen in den Webmastertools bei Google keine Suchanfragen mehr habe. Anfragen gleich 0?
Kann das auch damit zusammenhängen, dass ich [{ include file=“widget/beschreibung/de/de_artikel.tpl” }] bei jedem Artikel stehen habe?
Es hätte doch wenigstens einige wenige Suchanfragen kommen müssen?
Gibt es eine Möglichkeit, in der base.tpl, in der die Meta Descritption angezeigt wird, mit einer if-bedingung unterschiedlichen Descriptions zu erstellen?
Z.B.
-Wenn eine Artikel-Detailseite angezeigt wird, dann…
-Wenn eine Kategorie-Liste angezeigt wird, dann…
-Wenn eine Seite mit Suchergebnissen angezeigt wird, dann…
Wenn ja, würde es mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das dort an der Stelle aufrufen kann?
Danke und Gruß,
Norbert