Eine mögliche Problemlösung: Datenzugriffsrechte

Guten Abend

Bis gestern hatte ich das Problem, dass die Installation wegen der Datenzugriffsrechte (ROTE Ampel) nicht ausführbar war. Nachdem ich den halben Tag die Tipps im Forum befolgt habe und es trotzdem nicht funktionierte, habe ich entschlossen mir die Ordner mal genauer anzusehen.

Dort fiel mir dann auf, dass Filezilla mir den Ordner “out/picture/[B]media[/B]” nicht auf den Webspace kopierte. Also habe ich den Ordner Media von Hand erstellt - Installation funktionierte trotzdem nicht.

Später, nachdem ich weitere Lösungsversuche unternahm und die Zugriffrechte so verstellt habe, ohne mich auszukennen, auf welchen Stand ich sie wieder zurückbringe, löschte ich den kompletten Ordner “[B]out[/B]” aus meinem Shop Verzeichnis auf dem Webspace via Filezilla und lud diesen erneut hoch! Nun fiel mir auf, dass der Ordner “out/picture/[B]media[/B]” nun mitkopiert wurde und beim aktualisieren der Browserseite zur Installation meines Shops war wieder alles grün!

Heute das selbe Spiel. Nur wusste ich diesmal was ich zu tun hatte. Ich musste nach erneutem Upload meines Shops via Filezilla wieder den kompletten Ordner “out” löschen, weil er mir wieder den Ordner “out/picture/[B]media[/B]” nicht mit hoch lud. Hab den Ordner “out” wieder alleine hochgeladen und siehe da. Alles war wieder grün.

Wollte diese Lösung mitteilen, da sie mich gestern viel zeit gekostet hat und eigentlich simpel zu lösen war. :slight_smile: