Ich bin neu hier und würde gerne mal wissen ob man einem Artikel das selbe Attribut mehrmals zuweisen kann. Also zum Beispiel, die Farbe des Artikels wäre sowohl blau, als auch lila. Könnte ich dem Artikel auch beide Farben zuweisen, sodass er sowohl unter lila, als auch blau gefunden wird?
Das ist nur mit dem Modul so
Trennzeichen lässt sich frei wählen, in den Artikeldetails steht dann bei Farbe z.B. “grün|blau|gelb” oder “grün, blau, gelb”, Filter erscheinen getrennt grün, blau und gelb.
Also wenn ich " Auswahl “, " Attribut zuordnen” und dann bei Farbe z.b “grün|rot” eingebe erscheint am Ende “grün|rot” als eigenständiges Attribut. Genau das möchte ich ja umgehen. Es sollte möglichst nur “grün” oder “rot” auftauchen und unter beiden zu finden sein.
Anmerkung: Im Modul-Demoshop ist zusätzlich die UND-Verknüpfung für “Lieferumfang” aktiviert, der Datenbestand ist der gleiche wie im Standard-Demoshop, als Trennzeichen wurde daher ", " definiert.
Anmerkung: Im Modul-Demoshop ist zusätzlich die UND-Verknüpfung für “Lieferumfang” aktiviert, der Datenbestand ist der gleiche wie im Standard-Demoshop, als Trennzeichen wurde daher ", " definiert.[/QUOTE]
hä? wenn ich entsprechende suchbegriffe >alfreds post< eingebe, finde ich doch alles, das damit verbunden ist.
[QUOTE=domino;140715]hä? wenn ich entsprechende suchbegriffe >alfreds post< eingebe, finde ich doch alles, das damit verbunden ist.[/QUOTE]
Ich habe auch nicht auf Alfreds Post geantwortet sondern auf den des TE und den verstehe ich so dass er nicht will dass man “grün” in die Suche eingeben muss sondern dass er “grün” als Auswahlmöglichkeit haben will.
Volker, Attribute und Attributfilter, im Standard: Ein Artikel, ein Attribut, ein Wert, eine Filterauswahlmöglichkeit. Mehrere Werte für ein Attribut und damit mehrere Filterauswahlmöglichkeiten für einen Artikel geht nicht im Standard. Also wenn z.B. im Demoshop ein Kite beim Attribut “Lieferumfang” stehen hat: “Kite, Backpack”, dann erscheint auch als Filtermöglichkeit “Kite, Backpack” und nicht wie gewünscht eine Möglichkeit “Kite” und eine zweite “Backpack”.
Ich bin neu hier und würde gerne mal wissen ob man einem Artikel das selbe Attribut mehrmals zuweisen kann. Also zum Beispiel, die Farbe des Artikels wäre sowohl blau, als auch lila. Könnte ich dem Artikel auch beide Farben zuweisen, sodass er sowohl unter lila, als auch blau gefunden wird?
Danke schon mal im Voraus :)[/QUOTE]
entweder hab ich einen totalen denkfehler (evtl. altersbedingt), oder ich zu doof für lesen.
er will doch, wenn ichs richtig versteh folgendes: “kunde” ruft artikel auf - detail-kunde hat auswahl:gelb, blau, …
ich hasse rotwein. aber ganz selten.
@domino: der Artikel hat keine Varianten blau und lila, er hat überhaupt keine Varianten, sondern er ist sowohl blau als auch lila. Z.B. lila Flasche mit blauem Deckel. Bei Attribut Farbe kannst du aber nur einen Wert eingeben. Problem erkannt? @Alfred: richtig, und es geht hier um Attributfilter, nicht um die Suche.