Eingabe der Menge mit Komma

Hallo,

ich habe ein Produkt (in einer Kategorie) wo Stoff im laufenden Meter bzw. in m² verkauft werden soll.

Leider wird die menge immer auf ganze Zahlen gerundet, so dass z.B. aus 2,5 dann 3 werden.

Wie kann man die Eingabe zulassen?

Könnte man im Template die Mindestmenge auf 2 setzen ohne Modulerweiterungen o.ä.?

Dank vorab!

Hallo schopper

Siehe hier: Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Bestellungen -> nicht ganzzahlige Eingaben erlauben

LG Pasquale

Hallo Pasquale,

Dank für die Info - kann man das auf Artikel oder Kategorien begrenzen?

Gruss

MoinMoin schopper

Geht nur pauschal für den ganzen Shop.
Weiss leider nicht ob es hierfür ein Modul gibt. :frowning:
Such mal im Forum… vielleicht hat ja schon jemand das gleiche Problem gehabt und es liegt irgendwo ein Lösungsansatz…

Grüsse Pasquale

wenn ich suche, finde ich nur meinen eigenen Eintrag :frowning:

Nabend! Gibt es hierzu schon eine Lösung.
Uns ist dies gerade erst aufgefallen, dass alle Artikel mit Dezimalstelle bestellt werden können. Somit können also auch 1,2 Zeitschriften gekauft werden.

Es sollen nur eine handvoll Artikel von den Dezimalstellen ausgenommen werden,