Eingabebox für Gravurtext

Hallo,

bin neu bei Oxid und probiere gerade herum, leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, neben dem Artikel eine Box zu plazieren indem der Kunde seinen persönlichen Gravurtext eintragen kann.

Für eine Anregung wäre ich sehr dankbar.

P.S. Super shopsystem :slight_smile:

Grüße

Sebbo

Die neue 4.2.0 CE-Version hat das neuerdings.
Schaust du hier im Demoshop:
http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/Geschenke/Purse-GLAM.html

[QUOTE=ChristophH;18272]Die neue 4.2.0 CE-Version hat das neuerdings.
Schaust du hier im Demoshop:
http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/Geschenke/Purse-GLAM.html[/QUOTE]
Na endlich - hatte ich noch gar nicht gesehen - Danke!

Gruß

Doch wo steuer ich dies im Admin-Menu?

Da find ich am Artikel nix.

Und welche Möglichkeiten habe ich? Geht es zB Personalisierungsfelder optional zum Pflichtfeld zu machen?

(Wir steigen grad auf Oxid CE um und Personalisierungsangaben, aber gleich mehrere Felder, ist bei manchen Produkten für uns zwingend erforderlich und eigentlich hatte ich dies dem betreuenden ITler in Auftrag gegeben - aber wenn Oxid da (teilweise) schon Dinge kann umso besser)

Zudem scheint das feature noch nicht ganz ausgegoren. In der Bestellhistorie sieht der Kunde seine Personaliserierungsangaben anscheinend nicht und aus der Kategorie heraus kann der Kunden den Artikel direkt bestellen, hat dann aber keine Möglichkeit mehr die Personalisierungsangaben nachzutragen bzw auch nur zu sehen, dass der Artikel personalsiert werden kann. Geht der Kunde hingegen über die Artikeldetailseite, kann er im Warenkorb noch die Personalisierungsangaben machen, darf aber nicht vergessen auf Aktualisierung zu drücken…

(Jaja, wird jeder Entwickler sagen, das ist kein Bug, sondern war so nicht spezifiziert, aber so wie es jetzt ist bzw zu sein scheint nutzt das Feature wenig)

[QUOTE=Michael Wiechert;18339]Doch wo steuer ich dies im Admin-Menu?

Da find ich am Artikel nix.