Hallo Leute, seit einigen Tagen kommen Teile der automatisch generierten Bestell-Bestätigungs Mails von einigen Kunden nicht mehr an!
Die Bestellungen sind aber glücklicherweise im Admin Bereich erfasst!
Kann mir jemand vielleicht sagen, woran das liegen könnte? Wie gesagt, es betrifft nur einige Kunden, die aber bereits viele Bestellungen in der Vergangenheit aufgegeben hatten und bis jetzt auch immer alles geklappt hat!
vielen Dank 
Hast du zufällig heidelpay im Einsatz?
Gesendet von meinem GT-N7100
ähhmmmm, ich glaube nicht, was ist denn das?
[QUOTE=vanilla thunder;143338]Hast du zufällig heidelpay im Einsatz?
Gesendet von meinem GT-N7100[/QUOTE]
Ist da was bekannt? Das würde nämlich jetzt einiges erklären:)
[QUOTE=novalgin;143342]Ist da was bekannt? Das würde nämlich jetzt einiges erklären:)[/QUOTE]
Dem Entwickler ist es nicht bekannt, OXID Support distanziert sich auch davon.
Passiert bei uns oft, aber nur bei Bestellungen mit Zahlung per SÜ.
Wobei letztens auch eine E-Mail mit einer anderen Zahlungsart verschwunden ist.
Wir gleichen die Anzahl der Bestellungen in der DB mit den Mails im Posteingang ab, bis ich den Fehler gefunden oder D3 Support überzeugt habe 
Aha, danke für die Info;)
Passiert bei uns nämlich auch des öfteren und zwar fast immer bei Zahlungen per KK über heidelpay. Wenn Du den Fehler gefunden hast, oder den D3 Support überzeugt hast, dann hab ich nichts dagegen, wenn Du es mich wissen lässt:D:D
@Taxidriver77: Wir brauchen mehr Informationen dazu. Verlässt die E-Mail Deinen Server, kommt sie beim bestellenden Kunden an - ggf. im Spam-Ordner? Versendest Du über SMTP? Wer ist Dein Provider, betrifft dieses Nicht-Ankommen von E-Mails nur einen bestimmten Provider (z.B. Freenet)?
Gruß