Einige Texte anpassen

Liebe Experten,

für einen Kunden bin ich dabei den Shop einzurichten. Vieles konnte ich lösen, leider bekomme ich es nicht hin, einige Texte anzupassen. Zum einen möchte ich den Text neben dem Eingabefeld vom Artikel verändern (Admin “Artikel ist individualisierbar”, siehe Bild), ebenfalls möchte ich auf der Startseite den Titel “FRISCH EINGETROFFEN!” wechseln.

Shop Version: 4.9.1, als Template verwende ich “azure” und alles ist auf Deutsch eingestellt.
Was habe ich bereits versucht:
…/application/views/admin/de/cust_lang.php
…/application/views/azure/de/cust_lang.php
…/application/translations/de/cust_lang.php

In beiden Dateien folgendes eingefügt:
‘GENERAL_LABEL’ => ‘Bemerkung:’,
‘PAGE_DETAILS_PERSPARAM_LABEL’ => ‘Bemerkung:’,

Leider ohne Erfolg. Auch habe ich das Sprachfile “…/application/translations/de/lang.php” direkt angepasst und einen Text verändert (‘PREVIOUS_PRODUCT’ - “ARTIKEL ZURÜCK”), leider blieb auch dies ohne Erfolg. Muss ich nach dem anpassen der Sprachdateien irgendwo im Admin-Bereich die Sprachdateien neu laden?

Danke bereits im Voraus.

schau dich mal hier um: http://www.oxidforge.org/documentation

lang dateien gibts an mehreren stellen-z.b. unter translations (=frisch …!). die cust_lang dateien sind für dich, um änderungen updatesicher zu machen.

edit: grad gesehen-den ort haste ja schon.

Hi,

nach dem anpassen der Sprachdateien must du den Cache clearen.
Entweder per Hand (im tmp ordner zu finden) oder per d3 modul cleartmp.

[QUOTE=R.Nitzer;154622]Hi,

nach dem anpassen der Sprachdateien must du den Cache clearen.
Entweder per Hand (im tmp ordner zu finden) oder per d3 modul cleartmp.[/QUOTE]

Vielen Dank für den Tipp, den Cache zu leeren hat geholfen. Leider hat er die cust_lang.php nicht angenommen, aber im lang.php hat es dann funktioniert.

vllt. hast Du in der cust_lang.php einen Syntaxfehler. Ich würde das an deiner Stelle prüfen sonst schaffst Du Dir Probleme, die Dir später das Leben schwer machen.