Hallo :)
ich bin neu in Oxid und komme von epages - einem Baukastenshop, bei dem man nicht programmieren können musste, sondern nur etwas css und html können musste Leider ist der ECHT unflexiebel im Design.
Ich hätte ein paar Fragen, die ich auch nach Durchsicht von Handbuch und vielen Seiten im Forum leider nicht fand, aber bestimmt sehr einfach für die meisten Leute von euch zu lösen sind.
Ich fange einfach mal an alsoooo
-
ich würde gerne “© Shop Software der OXID eSales AG” abändern, finde aber nirgends wo ich das machen muss. Es befindet sich im Footer bereich, aber ich finde DIESEN Footer nicht im CMS beim Admin.
-
ich finde im Admin->Artikel verwalten ->Erweitert->Gewicht nur “KG” (welches ich las dass es nur für Paketgewicht wichtig wäre) aber ich fand kein “ml” oder “gramm” oder so.
Da man ja immer den Grundreis angeben muss wie z.B. 10 Euro / 100ml ich das aber durch 0,01 usw. eingeben muss, also selbst umrechnen muss, würde ich gerne wissen, ob man zum einen nicht Buttons findet, in denen man die Messeinheit UND dass automatisch der GrundPreis / ml usw. berechnet wird irgendwo einstellen kann?
In ePages, war das automatisch drin. Man gab die Masseinheit an, noch den Wert des Grundpreises z.B. 100, und das Gewicht, und er schrieb von allein in die artikel den errechneten wert rein.
Leider habe ich oft kleine Werte und lasse hier oft viel Zeit beim Artikeleingeben liegen, die Werte richtig einzugeben, oder gar nachzurechnen ob man die richtigen Werte eingegeben hat. Gibt es da vielleicht einen Weg das zu automatisieren?
-
Ich habe auch Artikel mit unterschiedlichen Verkaufsmengen. Also Artikel A mit je 100ml, 500ml, … Leider kann ich hierzu nirgends eine Eingabe finden um das nur als 1 Produkt auch bei grösseren Mengen einzupflegen. Übersehe ich hier was?
-