Einpflegen von Artikeln

Hallo,

brauche eure Hilfe. In meinem Shop (Community Edition 4.5.9_43186) unter www.myinteroptik.de gibt es eine Kategorie (Gleitsichtbrillen) mit 3 Unterkategorien. In jeder Unterkategorie gibt es die selben Artikel jedoch mit unterschiedlicher Ausstattung. Die Artikel haben in der 1 Unterkategorie je 18 Varianten und in der 2 Kategorie 24 Varianten. In der 3 Kategorie hat jeder Artikel jedoch 112 Varianten.
Nun mein Problem:
In Unterkategorie 1 und 2 konnte ich bisher problemlos je ca 15 Artikel einpflegen und diese werden auch korrekt angezeigt.
In der 3 Unterkategorie geht dies allerdings nur bis 3 Artikel. Ab dem 4 Artikel zerschießt es beim Aufruf dieser Kategorie die Formatierung der Seite und ab 6 Artikel bekomme ich nur noch eine weisse Seite zu sehen. Wo bitte liegt das Problem.
Ich wäre dankbar über jede Hilfe.

MfG Reinwolf

Ich würde das Problem in einer Template-Anpassung vermuten.
Probier es doch mal mit einem unverändereten Azure-Template aus.

Hallo,

habe das Azure Template probiert, gleiches Ergebnis. Nach dem Umstellen finde ich jetzt im Backend keine Artikel mehr, auch die Kategorien sind weg. Was ist das nur für ein.Ärger.

Reinwolf

bitte einmal die VIEWS aktualisieren - unter Service -> Tools

Was ür ein Hostingpaket hast Du denn?

Hallo,

danke für den Hinweis, nach dem Aktualiesieren sind die Artikel wieder sichtbar. Mein Hoster ist 1und1.

Mfg Reinwolf

Ich vermute, dass die vielen Varianten viel Rechenpower benötigen, was in Deinem Paket nicht zur Verfügung steht.

Was sagt das Log? Shop-Log und Server-Log?

Wo finde ich die Log-Datei für den Shop und die für den Server?
Handelt es sich um Text-Dateien oder?

Reinwolf

Das Shop-Log ist im obersten Shopverzeichnis im Ordner /log

Wo das Server-Log eingesehen werden kann, musst Du Deinen Hoster fragen.

Ich bin erstaunt und ratlos. Nach dem leeren des Tmp Verzeichnisses und dem Aktualisieren der VIEWS konnte ich erstmals 8 Artikel ohne Störung einpflegen. Bin gespannt wieviele Artikel ohne Störung der Server verkraftet.

Mfg Reinwolf

Im Shop Verzeichnis finde ich im Ordner Log eine leere index.html und eine sql Datei oxdebugdb_skipped vom 30. April. Im Server Root unter Log ist eine Index.html vom 05. Mai die mir nur das Traffic-Volumen anzeigt.

Mfg Reinwolf

Moin reinwolf,

frag doch mal 1&1 ob sie dir die Log-Files zur Verfügung stellen können.
Das Variantenproblem MUSS bei denen liegen (tippe auf zuwenig Rechenpower für dein Paket, wie Ray schon anmerkte und zu kurze Skriptlaufzeit).
Auf “normalen” Servern kannst du auch Artikel mit kleinen vierstelligen Variantenanzahlen anlegen.
Ich hab da schon mal mit einen Artikel experimentiert und bei ca. 4000 Varianten ist der Server dann bei der nächsten Ebene ausgestiegen :slight_smile: Aber das kommt wohl eher selten vor…
Ich hab hier auch Shops laufen ,die teilweise sehr viele Artikel mit bis zu 300 Varianten pro Artikel haben und das klappt problemlos.

Beste Grüsse

Thomas

Moin reinwolf,

frag doch mal 1&1 ob sie dir die Log-Files zur Verfügung stellen.

Das “Problem” muss definitiv bei denen liegen, da du auf “normalen” Servern auch kleine vierstellige Variantenanzahlen anlegen kannst.
Ich hab schon schon mal mit einen Artikel herumexperimentiert und bei knapp 4000 Varianten ist er dann bei der nächsten Ebene ausgestiegen :smiley:
Auch hab ich bei mir SHops laufen, die jede Menge Artikel mit bis zu 300 Varianten haben und das klappt problemlos.

Beste Grüsse

Thomas