Einzelhändler*innen aus Mecklenburg-Vorpommern aufgepasst

MV: Einzelhändler können Hilfe für Onlinegeschäft beantragen
Einzelhändler aus Mecklenburg-Vorpommern können ab sofort Anträge für die sogenannte Marktpräsenzprämie einreichen. Dabei geht es um eine einmalige Pauschale in Höhe von 5000 Euro, die etwa für Werbung oder den Aufbau eines Onlineshops genutzt werden kann, wie das Wirtschaftsministerium und die Industrie- und Handelskammern (IHK) gemeinsam in Schwerin mitteilten. Die Anträge können bis zum 31. März beim Landesförderinstitut eingereicht werden.

Quelle: NDR.de Corona News Ticker vom 27. Januar 2021 um 09:54 Uhr Coronavirus-Blog: Die Lage am Mittwoch, 27. Januar | NDR.de - Nachrichten - NDR Info

Sollte man ein lokaler Einzelhändler*in aus Mecklenburg-Vorpommern sein gibt es eine Marktpräsenzprämie in der Höhe von 5.000,- Euro die für den Aufbau eines Onlineshops beantragt werden kann. Falls zufällig jemand aus Mecklenburg-Vorpommern darüber nachdenkt mit Hilfe von OXID eShop einen eigenen Onlineshop zu eröffnen sollte dies ggfs. für sich prüfen.

1 Like

Das ist sehr interessant und dürtte Schwung in einige Auftragsbücher bringen (freu :innocent:).

Allerdings hat das auch ne ganz bittere Note: Viele Selbständige warten immer noch auf die “Novemberhilfen”. Deswegen ist das mit Vorsicht zu genießen :rage:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.