Ich bin mir sicher, die Angaben zu meinem email-Server korrekt eingetragen zu haben.
Dennoch erhalte ich immer zusätzlich mails vom Shop, die einen email-Fehler anzeigen. Komisch die Mails kommen aber beim Empfänger an.
Hat jemand eine Idee woran, das liegen kann? Oder gibt es im Shop eine mail to Funktion?
Ich gehe auch immer zum Arzt und sage “mir tut etwas weh, ich sage aber nicht was mir weh tut. Ne Idee, woran das liegen kann?”
Ein paar Tipps für die Zukunft:
wähle aussagekräftige Überschriften. Die Faustregel ist: “Ein Wort reicht nicht”.
Du bekommst ne Fehlermeldung? Füge sie hier ein, sie einfach zu erwähnen reicht nicht.
Gib möglichst genaue Fehlerbeschreibung an.
In diesem Fall, ob diese Extra-Mails für jede vom Shop verschickte E-Mail ankommen, oder nur Bestellmails / Newsletter / Passwort vergessen, Versandbenachrichtigung etc.
:o
Hatte die emails mit der Fehlermeldung gelöscht. War eine Meldung, daß die email nicht gesendet werden konnte, wobei die aber durchaus ankam.
Jetzt wollte ich den Fehler erneut hervorrufen, aber oh Wunder es gab keine Fehlermail.
Da wollen mich die Bit-Teufelchen bestimmt ärgern :).
Absender ist der selbe, wie in den Einstellungen eingetragen.
Ich bekam immer 2 Fehlermails, eine für mich und eine für den Besteller, egal wohin die Mail gehen sollte (verschiedene Hoster, da ich noch 2- 3 alte Accounts habe)
Weitere hab ich nicht geprüft, also keine Versandmail etc. ausgelöst.