Emails aus dem System heraus anpassen (Bestellmails ...)

Hallo. Mir ist gerade aufgefallen, das ich, wenn ein Kunde was bestellt, quasi den Versand als email verschicken kann. Aber ich kann hier nirgends manuell etwas dazuschreiben, wie zum Beispiel “Super für deine erste Bestellung, komm mal auf ein Bier vorbei bla bla bla”. Egal was, bräuchte ein Freifeld. Kann da wahrscheinlich nur die Modulanbieter durchklicken, ob das was dabei ist für mich, oder?

Wenn du alle Kunden auf ein Bier einladen willst kannst du doch den CMS-Baustein der EMail anpassen. Manuelle Mails sind ja nicht vorgesehen.
cya

aber bitte mit Maske und Sicherheitsabstand!

Aber denk bitte an die DSGVO vorab das Okay für die Einladung einzuholen^^

Verdammt, was ein Bier so für Auswirkungen hat …
… gilt das auch beim Corona Bier … ?

Alles klar, nein es sollte schon eine mail-Möglichkeit aus dem System sein, und auch Bestellbezogen.

Aber das mach ich dann anders.

ich hab sowas schon mal umgesetzt und kompliziert wars jetzt nicht, aber das war vor DSGVO.
Und jetzt muss man wirklich höllisch aufpassen, was man schreibt. Sowas wie “Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einakauf” könnte als Werbung gedeutet werden und zieht eine Abmahnung hinter sich.