Emails überstzen wo?

Hallo,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich die Email übersetzung finde, besonders die Versandbestätigung.

Titel in views/templatename/lang… Texte im CMS.

Danke, die lang.php habe ich bereits übersetzt. Die anderen Emails funktionieren auch soweit, nur die Versandbestädigung nicht.

Hej, Max Muster,

din leverans är nu på väg.

Inom kort får du ett mejl från DHL med alla uppgifter ang. din leverans, kolla även din spamlåda!

Lieferadresse

Max Muster
Lekgränd 10
58385 Musterstadt

Bestellnummer: 23
Menge Artikel Artikel bewerten
1 …
Art. Nr.: 0145-02768

Bewerten

Ihr … Team

Kontakt:

Wenn ich richtig liege sind das die Sprach Strings in der ordershipped.tpl

'email_html_ordershipped_oxordernr' 
'email_html_ordershipped_orderarticles'		

etc. Diese kann ich aber in der lang.php nicht finden

[QUOTE=Angelhardt;188804]
‘email_html_ordershipped_oxordernr’
‘email_html_ordershipped_orderarticles’
[/QUOTE]

Das sind keine Konstanten sondern Blocks. Entsprechend findest dafür auch keine Übersetzung.

Ansonsten:

application/translations/de/lang.php

Danke für die schnelle Antwort.

Diese habe ich auch schon zu 100% überetzt.

im Anhang mal ein Bild der, die es sein könnten aus der lang.php - aber die sind alle übersetzt.

es gibt normalerweise mindestens 2 lang.php:
application/translations/de/lang.php
application/views/flow/de/lang.php

Und es gibt ebenfalls eine cust_lang.php mit der man Übersetzungen in lang.php überschreiben kann. Diese liegt ebenfalls in application/views/flow/de/

Und dann könnte es natürlich auch Module geben, die Inhalte in die Emails einfügen.
Diese Module haben ggf eigene lang.php in dem Modul-Ordner
modules/modul/application/translations/de/_lang.php oder
modules/modul/translations/de/
_lang.php

[QUOTE=Angelhardt;188809]
im Anhang mal ein Bild der, die es sein könnten aus der lang.php - aber die sind alle übersetzt.[/QUOTE]

Scheint eher für’s Backend zu sein.

Du musst doch nur nach einem Wert suchen: Bsp: azure: “ORDER_SHIPPED_TO”. Dieser wird an der genannten Stelle übersetzt. Nun kannst, wie erklärt, eine cust_lang.php im entsprechenden Lang-Ordner anlegen und übersetzen.

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=40158&highlight=cust_lang#post182422

Vielen Dank für eure professionellen Antworten.

Ich habe alles durch geschaut ich kann weder in den Sprachdatin bei Modules noch in den cust_lang was finden.

Den begriff ORDER_SHIPPED_TO habe ich gefunden in der lang.php ( siehe Bild Anhang) - ist übersetzt und funktioniert auch.
Doch wie finde ich die anderen strings? Finde ich die in einer anderen Datei, so das ich in die cust_lang wie z.B. ORDER_SHIPPED_TO einfügen und übersetzen kann?

zum verrückt werden.:frowning:

Sorry, aber die sind wirklich alle zu finden: Anbei 3 Bsps:

'PRODUCT_RATING'                                              => 'Artikel bewerten',
'SHIPPING_ADDRESS'                                            => 'Lieferadresse',
'QUANTITY'                                                    => 'Menge'

Langsam glaube ich irgendwas klappt mit den dateien nicht - die sind alle aus der lang und sind übersetzt.

ich werde noch verrückt:confused:

s. Beitrag #7 : evtl. wird dies ja von
application/views/flow/de/lang.php überschrieben ?