wir verwenden für unserer Kreditkartenzahlungen das Modul VÖB-ZVD Bank Payment-Schnittstelle.
Die Anbindung funktioniert auch soweit allerdings scheint es ein problem mit der internen weiterleitung der datei todposproxy.php zu geben.
sobald die aufgerufen wird, erscheint die meldung "empty basket"
weiss hier jemand abhilfe?
Wende dich mal mit einer genauen Fehlerbeschreibung (ggf. auch Auszug aus dem Log) an die Verfasser des Moduls. Könnte ein bis zwei Tage dauern bis Antwort kommt, aber die kommt mit Sicherheit!
da bei mir selber leider das selbe Problem auftritt und ich seit 3 Tagen noch keine Antwort auf meine eMail erhalten habe - hat jemand eine Lösung für das Problem?
Daten werden an Bank übertragen aber im selben Schritt auch der Warenkorb geleert und damit ist kein weiteres verarbeiten der Daten möglich. (“Danke Seite” order “zurück”)
Ja steht drin. Muss dazu sagen, hatte vorher die 4.3.8 - mit der lief alles, auch das Modul. Jetzt Update auf 4.5.2 und angepasstes Azure Template (order.tpl ist strukturell so geblieben) geht es nicht mehr.
Alle anderen Zahlungsarten (PayPal über efire, Nachname, Vorkassse) funktionieren - Warenkorb bleibt erhalten.
wir haben das Modul für einen Kunden eingebaut und ich erinnere mich noch das es massiv Problem gab. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich einen anderen Payment Anbieter wählen. Bei einem Blick auf die aktuell Version sieht man auch das die Oxid order View, Oxid thankyou View komplett neu implementiert und nicht die vorhanden Views extended wurden. Ich vermute die Problem resultieren hieraus.
für ein anderes Modul bin ich jederzeit offen, nur stellt sich da wieder das alte Problem, der Kunde will so wenig bzw. am besten garnix dafür bezahlen. Das VÖB Modul dient als Payment zur Sparkasse, die das selber auch empfehlen. Hast du einen Tipp, welches Modul man alternativ einsetzen könnte? (payone ist dem Kunden zb. schon zu teuer, da er ja schon an die Sparkasse zahlen muss…)
Ja - selbe Vorgabe hatte ich auch damals bei uns. Und einen bestehenden Vertrag mit der Sparkasse / B+S Cardservice.
Wenns dann mal funktioniert, dann funktionierts aber absolut reibungslos!
Vermutlich ist das Modul aber noch nicht auf die 4.5 portiert worden. Wenn die Agentur nicht antwortet, einfach nochmal versuchen bzw. direkt dort anrufen.
leider gibt es für die Sparkasse meinem Wissen keine Alternative. Der Kunde müsste sich schon auf einen anderen Payment Anbieter einlassen. Im genannten Fall wurde es im Endeffekt teurer für den Kunden als den Anbieter zu wechseln, da wir ziemlich viel testen und fixen mussten. Da das Modul GNU ist könnte es man forken und auf die Community hoffen. Leider finde ich nirgends die Versionsnummer die wir gefixt haben um dies zu besorgen und einen Diff Patch unserer Änderungen zu erstellen. Vielleicht hat ja jemand in der Community noch ein paar alte Version herum liegen.
@Ray - in der readme des Moduls wird das Theme azure (ab Version 4.5.1) auch explizit beschrieben, was für mich eigentlich heißt, dass das Modul auch diese Version unterstützt
@Alex - anderer Payment Anbieter hieße auch andere Bank? Verstehe das eigentlich so, dass dieses Modul zu einem Carrier gehört - in dem Fall B+S Card und die dann die Transaktion mit der Sparkasse regeln. Wenn ich zb. 1&1 iPayment nutzen würde, könnte der Kunde dann bei der Bank bleiben?
Allgemein finde ich zu dem Problem im Netz leider nur diesen Eintrag. Werde es nochmal bei 21torr per Mail probieren. Da im Logfile leider auch keine Infos stehen, sind mir da etwas die Hände gebunden - und in die Tiefe des Systems einzudringen ist auch eine Kosten-Nutzen frage, wie Alex schon sagt, am Ende kommt ein anderer Anbieter den Kunden günstiger.