ERP Soap Schnittstelle

Hallo, wir haben seit kurzem die PE Version von Oxid erworben, aber noch gewaltige Probleme mit der ERP Soap Schnittstelle. Eigentlich sollte nur ein einfaches Plugin erstellt werden, was laut Hilfedatei auch sehr einfach zu sein schien. Jedoch macht das ganze nun seit Tagen erheblichste Probleme und langsam weis ich nicht mehr weiter.

Laut der Versionsdatei ist die Version 2.3 der Schnittstelle auf dem Server. Fragt man die WSDL Datei per /modules/erp/oxerpservice.php?wsdl ab, erhält man jedoch die WSDL Datei der 2.2er. Dies führte auch eine ganze weile zur Verwirrung.

Selbst einfache Testdateien liefern bereits Fehler zurück die ich nicht nachvollziehen kann:

$soap = new SoapClient('http://MEINSHOP.de/modules/erp/oxerpservice.php?wsdl&version=2.3.0');
try{
print_r($soap->__getFunctions());
$result = $soap->OXERPLogin(array(
	'sUserName' => 'xxx', 
	'sPassword' => 'xxx',
	'iShopID'   => '1',
	'iLanguage' => '1'
));
$session = $result->OXERPLoginResult->sMessage;
$soap->OXERPCallPlugin(array(
	'sSessionID' => $session,
	'sPluginName' => 'SetArticleStockByOXARTNUM',
));
} catch(SoapFault $e) {
	echo $e->getMessage();
} catch(Exception $e) {
	
}

...
    [61] => OXERPCallPluginResponse OXERPCallPlugin(OXERPCallPlugin $parameters)
}
Procedure 'OXERPCallPlugin' not present

Obwohl in der oxerpgateway.php die Funktion vorhanden ist. Und nach dem Parameter in der WSDL Datei ebenfalls. An welcher stelle kann man denn noch etwas einstellen das der Shop auch die neueren Funktionen zur verfügung hat. Den Funktionsumfang in der oxerpgateway.php direkt zu erweitern und in der WSDL anzugeben führte exakt zu der gleichen Fehlermeldung, das die Proceduren nicht existieren. Wie erstellt man denn nun eine erweiterung der ERP Schnittstelle? Wo kann man denn noch irgendwo etwas mehr infos finden, die Dokumentation hierzu ist doch mehr als schlecht.

Fast 10 Jahre später und schon taucht das gleiche Problem bei der PE 6.1auf. Keine Probleme bei der “alte” Installation PE 4.5.2.
Frage vorab: wo genau sehe ich die WSDL-Version? In … /modules/erp/oxerpservice.php?wsdl konnte ich nichts finden.

Gleiche Frage wie damals: Wo kann man denn noch irgendwo etwas mehr infos finden?

Vorsorglich Vielen Dank!

Dafür, dass ihr pe und schnittstelle gekauft habt, ist dann der offizielle Support zuständig.
Gruss
Marcel

1 Like

Das macht Sinn!
Da mich das Forum meisten weitergeholfen hat, war es meine erster Anlaufstelle.
Vielen Dank für den schnellen Hinweis.
Christian