Error logs Exception Handler probleme

Hallo,
wir haben letztens unsere shop Installation auf einen neuen managed root server umziehen müssen.
neuinstallation und daten/db migration wie in Anleitung.
seitdem wird bei mir in den Errorlogs oder wenn ich über SSH was Ausführe jeder Fehler wie folgt zurückgegeben. Damit kann ich natürlich nichts anfangen.

Weis einer ob es eine PHP.ini Einstellung gibt die der Serverhost nicht richtig gemacht hat oder betrifft das hier das Errorlogging im shop?

Config Wert ist wie folgt.

$this->iDebug = 0;

vorher hat er mir aber auch immer mit der Einstellung richtige Fehlermeldungen ausgespuckt.

$crons_gg$ php test5.php
    PHP Fatal error:  Uncaught TypeError: Argument 1 passed to OxidEsales\EshopCommunity\Core\Exception\ExceptionHandler::handleUncaughtException() must be an instance of Exception, instance of Error given in /data/www/liv                                              e/www.company.com/company/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Exception/ExceptionHandler.php:114
    Stack trace:
    #0 [internal function]: OxidEsales\EshopCommunity\Core\Exception\ExceptionHandler->handleUncaughtException(Object(Error))
    #1 {main}
      thrown in /data/www/live/www.company.com/company/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Exception/ExceptionHandler.php on line 114

läuft auf dem neuen Server eine andere PHP Version als vorher?

hier läuft aktuell PHP 7.3.14-1
7.2 oder sogar 7.3 lief bereits vorher. Allerdings waren hier die alten 5er versionen auch noch aktiv.

der shop war aber schon lange v6 +

ich glaube, dass OXID 6.0 nur bis PHP 7.1 freigegeben ist.
hier ist die betroffene Datei von v6.0:

in der 6.1 wurde es dann für neuere PHP Versionen angepasst:

OXID v6.0.x getestet mit PHP 5.6 und PHP 7.0
https://oxidforge.org/en/oxid-eshop-version-6-0-6.html#toggle-id-2

OXID v6.1.x getestet mit PHP 7.0 und PHP 7.1
https://oxidforge.org/en/oxid-eshop-version-6-1-6.html#toggle-id-2

OXID v6.2.x getestet mit PHP 7.1, 7.2, 7.3 und 7.4
Releases — OXID eSales Documentation (hier fehlt leider der Toggle)

Alles hier gefunden: Releases — OXID eSales Documentation

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.