Also so ein entgegendenkommendes Angebot will ich wirklich nicht offen stehen lassen.
Ich bin jetzt technisch nicht so vertieft wie andere User hier, aber ich verweise einfach mal auf folgendes Thema:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4416
Und dabei ins besondere auf:
QUOTE=avenger;25858 Nun, [B]eine [/B]Auch hier wieder meine (seit nunmehr 10 Monaten bestehende) Forderung an die OXID AG: bringt endlich das “Exception-Handling” auf Vordermann (genauer: die Kommunikation über die Ursache von Exceptions), so dass auch ein Shopbetreiber Hinweis darauf bekommt, [B]was[/B] die Ursache einer Exception ist.
Bei einem Fehler einfach kommentarlos die Arbeit einzustellen, ist [B]sicher [/B]keine akzeptable Strategie!(…)[/QUOTE]
Und um mich selbst zu zitieren: 
QUOTE=smonkey;25998Hier wäre es schön wenn wenigstens eine Standard-Fehlermeldung kommen würde oder eine Weiterleitung auf die offline.html erfolgt, wie es ja bei Verbindungsproblemen mit der DB schon passiert. Ein zuschaltbares und zuverlässiger Fehler-Protokoll wäre toll. Ein Traum wäre natürlich eine automatische Benachrichtigung per E-Mail bei schwerwiegenden Fehlern.(…)[/QUOTE]
Also der Punkt ist einfach, dass i.d.R. ein auftretender Fehler, die Ausführung des Skriptes beendet und jeglichen Output verhindert.
Was letzlich im Falle eines Fehlers den Kunden äußerst iritiert und vergrault! Schöner wäre eine Meldung wie “Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut”, oder “Huch das hätte nicht passieren dürfen, der Administrator wurde informiert”.
Viel wichtiger ist aber der Part für den Shop-Administrator. Die Fehlersuche ohne Fehler gleicht der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Während hingegen ein Fehler mit Meldung oft nur wenige Minuten zum korrigieren benötigt.
Leider lässt sich imho diese Fehlerausgabe bisher nirgends aktivieren, weder für den Shop- noch für den Admin-Bereich. Es gibt zwar eine Exception-Log, welche aber leider nur in seltenen Fällen auch wirklich beschrieben wird.
Ein sehr wünscheswertes Feature wäre es noch, sich über kritische Fehler als Administrator per E-Mail informieren lassen zu können. Das klingt dann aber wohl schon eher nach Zukunftsmusik.