Error sending eMail - Mailproblem

Hallo,

Seitdem wir auf unseren Shop auf die Version 4.4.8 CE geupdatet haben, funktioniert der Newsletter Emailversand nicht mehr richtig.
ca. 100 Mails werden erfolgreich versand, und ca. 150 Mails werden nicht versand und es kommen 150 Fehlermails an uns zurück mit folgendem Inhalt:

Von: [email protected]
An: [email protected]
Betreff: eMail problem in shop!
Error sending eMail(Sale !!" Bis 40% Rabatt Sommer 2011) to:
[email protected]
Error : SMTP Error: Could not authenticate.

ps: Senden wir einen Newsletter zum Test nur an eine Adresse (Admingruppe), wird er erfoglreich versand.

Was können wir tun?

Hi,

[QUOTE=ad0r;58955]Was können wir tun?[/QUOTE]

Die richtigen SMTP-Daten in den Stammdaten hinterlegen. Der Fehler sagt aus, dass der Server, der die E-Mails versenden soll (SMTP), nicht authentifiziert werden kann.

Gruß

Naja, die SMTP-Daten sind schon mehrmals überprüft worden.
Außerdem kann ja ein Testnewsletter ohne Probleme gesendet werden und es werden ja 100 Mails erfolgreich versendet. Warum sollten es also 100x die richtigen Daten sein und danach nicht mehr?
Und wie auch schon erwähnt ging der Versand vor dem Shopupdate ohne Probleme mit genau den selben Daten.

[QUOTE=ad0r;58993]Naja, die SMTP-Daten sind schon mehrmals überprüft worden.
Außerdem kann ja ein Testnewsletter ohne Probleme gesendet werden und es werden ja 100 Mails erfolgreich versendet. Warum sollten es also 100x die richtigen Daten sein und danach nicht mehr?
Und wie auch schon erwähnt ging der Versand vor dem Shopupdate ohne Probleme mit genau den selben Daten.[/QUOTE]

Hallo,

welcher Hoster?
Wir haben ein ähnliches Problem, dass wir noch nicht exakt eingrenzen können. Wir haben als Sofortmaßnahme ja erstmal das Modul “einfache Newsletter” (siehe Signatur) geschrieben.

Wir wären sehr daran interessiert, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Gruß Joscha

Wenn der Shop nicht über SMTP versenden kann, versucht er mit mail() zu senden. Vor 4.4.5 hat er das lautlos gemacht, seit 4.4.5 bekommt man eine Fehlermail bei SMTP Fehlern, auch wenn der Versand über mail() funktioniert hat. Es wäre also möglich dass alle Mails rausgegangen sind und ihr trotzdem die SMTP-Fehler gemeldet bekommt.

@jkrug wir sind bei all-inkl.com.

@leofonic: Aha, also wäre es möglich, das vor dem Shopupdate auch schon Probleme mit dem SMTP-Versand bestanden, da jedoch keine Fehlermeldung kam haben wir nichts davon gewusst?
Gibts da nun Möglichkeiten das noch genauer zu erfahren?

Ah, ich habe eines übersehen: Wir hatten immer den Abbruch des Versands an unterschiedlichen Stellen. Bei Dir läuft er aber durch. Richtig?

Füge doch eine Kontrolladresse ans Ende ein. Dann hast du immer noch die Fehler, aber weißt zumindest, ob alle Mails raus sind.

Das grenzt das Problem ja schonmal ein.