Seitdem wir auf unseren Shop auf die Version 4.4.8 CE geupdatet haben, funktioniert der Newsletter Emailversand nicht mehr richtig.
ca. 100 Mails werden erfolgreich versand, und ca. 150 Mails werden nicht versand und es kommen 150 Fehlermails an uns zurück mit folgendem Inhalt:
Die richtigen SMTP-Daten in den Stammdaten hinterlegen. Der Fehler sagt aus, dass der Server, der die E-Mails versenden soll (SMTP), nicht authentifiziert werden kann.
Naja, die SMTP-Daten sind schon mehrmals überprüft worden.
Außerdem kann ja ein Testnewsletter ohne Probleme gesendet werden und es werden ja 100 Mails erfolgreich versendet. Warum sollten es also 100x die richtigen Daten sein und danach nicht mehr?
Und wie auch schon erwähnt ging der Versand vor dem Shopupdate ohne Probleme mit genau den selben Daten.
[QUOTE=ad0r;58993]Naja, die SMTP-Daten sind schon mehrmals überprüft worden.
Außerdem kann ja ein Testnewsletter ohne Probleme gesendet werden und es werden ja 100 Mails erfolgreich versendet. Warum sollten es also 100x die richtigen Daten sein und danach nicht mehr?
Und wie auch schon erwähnt ging der Versand vor dem Shopupdate ohne Probleme mit genau den selben Daten.[/QUOTE]
Hallo,
welcher Hoster?
Wir haben ein ähnliches Problem, dass wir noch nicht exakt eingrenzen können. Wir haben als Sofortmaßnahme ja erstmal das Modul “einfache Newsletter” (siehe Signatur) geschrieben.
Wir wären sehr daran interessiert, gemeinsam eine Lösung zu finden.
Wenn der Shop nicht über SMTP versenden kann, versucht er mit mail() zu senden. Vor 4.4.5 hat er das lautlos gemacht, seit 4.4.5 bekommt man eine Fehlermail bei SMTP Fehlern, auch wenn der Versand über mail() funktioniert hat. Es wäre also möglich dass alle Mails rausgegangen sind und ihr trotzdem die SMTP-Fehler gemeldet bekommt.
@leofonic: Aha, also wäre es möglich, das vor dem Shopupdate auch schon Probleme mit dem SMTP-Versand bestanden, da jedoch keine Fehlermeldung kam haben wir nichts davon gewusst?
Gibts da nun Möglichkeiten das noch genauer zu erfahren?