Hallo,
ich hab schon eine Weile gesucht, aber irgendwie komme ich meiner Problematik noch nicht näher. Ich hab mir den Oxid eshop 4.7.3 in der community edition auf meinem webspace (bei1und1) installiert. bei der Systemgesundheit ist alles grün. Unter Erweiterungen Themes ist azure aktiv.
Gehe ich jetzt aus dem Adminbereich auf die Startseite des Shops, erscheint leider nur eine weiße Seite also url/defaultsite.
Woran liegt das?
hast Du den Shop in einem Unterordner installiert?
ist was in der Logdatei zu finden?
hast Du bereits irgendwas verändert, oder ist das eine originale Erstinstallation?
Das ist die Erstinstallation ohne Unterordner. Im log Ordner ist eine oxdebugdb_skipped.sql und eine index.html Datei drin. Vor der Installation habe ich noch mal separat die htaccess Datei hochgeladen, da ich das auf einem Mac gemacht habe und da die Datei zuerst nicht angezeigt und somit nicht hochgeladen wurde.
Bisher habe ich soweit nichts weiter verändert.
Eine Idee woran es liegen kann?
ich hab die .htaccess im Verdacht - Dateirechte vielleicht?
ansonsten mal oxchkversion drüberjagen
Hm… mit Firefox funktioniert es, und ich kann die azure Demoseite auf meiner Internetadresse sehen. Bei Safari funktioniert es nicht. Die Seite bleibt weiß und es fügt sich /defaultsite an die eigentliche Internetadresse.
Das Tool werde ich mal ausprobieren. Könnte das mein Problem beheben?
aha - dann lösch doch mal den Browsercache und die Cookies im Safari