Hi!
Kann man auf einfache Weise (via smarty) das erste Element eines List-Objekts abfragen, ohne über eine foreach Schleife gehen zu müssen?
$orderList|@first … oder dergleichen ? Gibt es da einen modifier der in oxid greift?
Vielen Dank!
Hi!
Kann man auf einfache Weise (via smarty) das erste Element eines List-Objekts abfragen, ohne über eine foreach Schleife gehen zu müssen?
$orderList|@first … oder dergleichen ? Gibt es da einen modifier der in oxid greift?
Vielen Dank!
du kannst jede PHP Funktion als Smarty Modifier nehmen, versuch das hier mal:
[{assign var="order" value=$orderList->getArray()|@array_shift }]
aber es dürfte eine PHP Warnung schmeißen, falls sie nicht abgeschaltet sind.
Great! Thanks!
darf ich nochmal lästig sein?
hintergrund:
Auf der Account-Dashboardseite möchte ich dem Kunden ein paar Infos anzeigen - darunter auch seine letzte Bestellung. in der account/order.tpl will das ja problemlos
[{assign var=oArticleList value=$oView->getOrderArticleList() }]
aber auf der dashboard.tpl komm ich da nicht dran - ausserdem brauche ich ja auch nicht die ganze list sondern nur die artikel der aktuellen Bestellung --> die hab ich soweit auch --> nur müsste ich nun den artikel laden damit ich mit getIconUrl() ein schönes kleines Bildchen bekomme…
muss ich hier ein oxarticle objekt in smarty anlegen, dann laden und dann auf das bild zugreifen?
die Artikel sind eigentlich drin, bei mir gehts mit getIconUrl() (in einer 4.10.2)
Hast du vielleicht eine alte Shop Version?
hab die 4.10.0 - aber vielleicht rufe ich getIcon ja falsch auf…
[{assign var=oOrders value=$oxcmp_user->getOrders()}]
[{assign var=order value=$oOrders->getArray()|@array_shift }]
das holt mir jetzt mal die aktuellste bestellung mit allen infos zur order
dann geh ich durch die artikel der bestellung
[{foreach from=$order->getOrderArticles(true) item=orderitem name=testOrderItem}]
dort kann ich auch auf alles zugreifen… orderitem id, title, pic1, …
aber ich würde dann gerne einfach von dem aktiven orderitem artikel das iconbild aufrufen mit getIconUrl()… nur das will nicht…
das sind aber keine oxArticles mehr, sonder oxOrderArticles.
Da kommst du nur an die Daten, die in der Tabelle oxoderarticles hinterlegt sind
getOrderArticleList liefert dagegen oxArticles
ja genau das is ja mein problem irgendwie muss ich aus den orderarticles dann ein oxarticle laden damit ich darüber dann varianten / bildchen laden kann…
Nimm das andere Objekt oder versuche es hiermit:
[{assign var="oArticle" value="oxArticle"|@oxNew}]
[{if $oArticle->load($item->oxorderarticles__oxartid->value)}]
[{$oArticle->getIconUrl()}][{/if}]
@foxido: thanks again! genau das hats (wiedermal) gebraucht langsam wird das ja was - nur mehr 1 - 3 monate bis ich endlich relaunche