Erweiterung der Anrede im Shop

Hallo Libe Community,

trotz suche bin ich leider auf kein Hinweis gekommen und probier hier mal mein Glück.

Ich habe Die Anrede (Herr, Frau etc.) um weitere Einträge erweitert.
Diese werden auch dem User oder der Admin im Dropdown angezegt.

Der User kann seine Anrede ändern. Der Admin aber im Backend nicht. Jedesmal wenn ich speicher springt es wieder auf Herr.

Views und tmp habe ich gelöscht. diverse Template Dateien erweitert.
salutation.tpl
map.php
lang.php
order_address.tpl
user_address.tpl
user_main.tpl

In die Datenbank wird auch das richtige Anrede Kürzel eingetragen (wenn ich Ihn als User ändere)

Im Admin Bereich kann ich aber keine Änderungen mehr vornehmen in der Anrede da springt das Ding immer auf Herr zurück :frowning:

Jemand eine Idee?

Oixid 4.7.6 ist im einsatz

Habs gelöst.

Hier war mein Problem versteckt.

Ich habe nur beim Code falsche angaben gemacht:
oxorder__oxbillsal
oxorder__oxdelsal

war falsch. Jetzt läufts

Hallo, und Guten Abend,

ich habe das Problem genau anders herum das ich im Backend das ändern kann nur im Fronted in der Auswahl kommt: FORM_FIELDSET_SALUTATION_SALUTATION_CMP. Leider finde ich den Fehler nicht hat hier eine Lösung wo ich den Fehler gemacht habe?

Hallo Björn,

wenn ich das richtig verstanden habe, soll bei Dir in der Auswahlliste bei der Registrierung statt “Herr” oder “Frau” das Wort “Firma” erscheinen? Oder etwa besser zusätzlich zur bestehenden Auswahl?

Gruß

Hallo Marco,

ja genau ich benötige die zusätzliche Auswahl. Ich habe es auch wie hier beschrieben mal versucht und im Backend klappt es dort sehe ich wenn ich die Kundenanrede ändere. Nur leider bei der Registrierung sehe ich den o.g Fehler.

Hallo Björn,

ich habe in der aktuellen Version den Sprach-Key ‘FORM_FIELDSET_SALUTATION_SALUTATION_CMP’ überhaupt nicht finden können. Mit welcher Version arbeitest Du, welche Fehlermeldung kommt genau, kannst Du vielleicht einen Screenshot posten und wo im Admin hast Du das eingestellt?

Gruß

Hallo Marco,

also ich habe folgendes gemacht:
Ich habe in die Datei salutation.tpl folgedes eingefügt:

<option value=“CMP” [{if $value|lower == “cmp” or $value2|lower == “cmp”}]SELECTED[{/if}]>[{ oxmultilang ident=“FORM_FIELDSET_SALUTATION_SALUTATION_CMP” }]</option>

Dann habe ich die Dateien: order_adress.tpl, user_adress.tpl und user_main.tpl erweitert so wie es hier beschrieben war im Beitrag.

Hi,

dann gehört aber noch ein Eintrag in die cust_lang.php, oder? :wink:

Gruß

Hey,

den habe ich gemacht! der wie folgt lautet:
‘CMP’ =>‘Firma’,

oder ist der falsch?

Gruß Björn

Hilfe! Ich sehe nix - ich bin blind!

wie du siehst nichts? :wink:

zu deiner Frage die noch offen ist ich habe die CE 4.7.8 auf meinem Server und das Standard Template

Hallo

In die cust_lang.php müsste eigentlich rein:

‘FORM_FIELDSET_SALUTATION_SALUTATION_CMP’ => “Firma”

tmp leeren nicht vergessen…

LG Pasquale

Hallo Pasquale,

habe deinen Eintrag gesetzt und nun klappt es bestens. Danke für den Tipp.

Gruß Björn

Hallo,
gibt es da irgendwo eine Zusammenfassung wo und was genau man alles ändern muss ?
Es wäre toll wenn es da einen Link oder ähnliches gäbe.
LG Anja