hello rubbercut & cmmunity,
erst mal vielen dank, war die letzten tage unterwegs, aber sitze nun wieder dran.
soweit sogut – nach anleitung die dateien erstellt und an die entsprechenden Orte gelegt. dann modul aktiviert, alles sieht gut aus. Es geht übrigens um einen Tab [B]“tracklist”[/B].
menu xml:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15"?>
<OX>
<OXMENU id="NAVIGATION_ESHOPADMIN">
<MAINMENU id="mxmanageprod">
<SUBMENU id="mxarticles" cl="article" list="article_list">
<TAB id="tbclarticle_tracklist" cl="article_tracklist" />
</SUBMENU>
</MAINMENU>
</OXMENU>
</OX>
metadata.php
<?php
$sMetadataVersion = '1.0';
$aModule = array(
'id' => 'tracklist',
'title' => 'tracklist',
'description' => 'tracklist',
'version' => '1.0',
'author' => 'xxx',
'extend' => array(
)
);
aber:
[U]1: scheitere an einbindung.[/U]
Ich dachte, ich müsste in der tabs.tpl ein blöckchen kopieren, ändern (“attributes” in “tracklist”, die entsprechende tracklist.tpl erstellen, und gut, aber das hat nicht geklappt.
[{block name="details_tabs_attributes"}]
[{if $oView->getAttributes()}]
[{capture append="tabs"}]<a href="#attributes">[{oxmultilang ident="DETAILS_SPECIFICATION"}]</a>[{/capture}]
[{capture append="tabsContent"}]<div id="attributes">[{include file="page/details/inc/attributes.tpl"}]</div>[{/capture}]
[{/if}]
[{/block}]
geh ich da falsch ran?
[U]2: auch im Backend nicht so super…[/U]
bei der Artikelverwaltung ist in der Tat ein neuer Tab namens “tbclarticle_tracklist”. Bei Klick darauf stellt er mir aber keinerlei Eingabemöglichkeit dar, sondern läd die Startseite des Shops ins Backend. Außerdem sind sämtliche anderen Reiter in der Artikelverwaltung nicht mehr anwählbar, ich kann meinen neuen Tab nur über Klick auf einen ganz andern Menupunkt wieder verlassen.
Also: es hakt noch arg. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir da nochmal weiterhelfen würdest. danke!